Suchergebnisse

  • * 1992–1996 Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an den Pädagogischen Hochschu * Mitglied der ERME ([[ERME|European Society for Research in Mathematics Education]])
    4 KB (474 Wörter) - 08:35, 20. Nov. 2018
  • *2001 - 2007 Studium der Fächer Mathematik und Werte&Normen (Gymnasiallehramt) an der [[Univers *2002 - 2008 Studium des Fachs Informatik als Erweiterungsfach im Lehramtsstudiengang an der [[U
    6 KB (788 Wörter) - 12:14, 21. Mai 2017
  • * 1973 - 1978 Studium an der [[Universität Gesamthochschule Kassel]] für das Lehramt der Sekund …-Universität Berlin]]) wirkt sie mit an der IEA Teacher Education Study in Mathematics (TEDS-M), womit die Wirksamkeit von Lehrerausbildungen in mehreren Ländern
    8 KB (982 Wörter) - 07:18, 27. Sep. 2021
  • …er, A., Klinger, M. & Osterbrink, F. (2020). #Mathebuddy – Dein Update für Studium und Beruf. Berlin: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-662-59438-4 …für Nebenfachstudierende: Mathematisches Grundwissen für den Einstieg ins Studium als Nicht-Mathematiker. Wiesbaden: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-65
    13 KB (1.564 Wörter) - 07:30, 28. Jan. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *2000-2004 Studium des Fachs Mathematik für das Lehramt der Sekundarstufe I an der [[Universi
    7 KB (839 Wörter) - 21:17, 29. Sep. 2016
  • * 1995-1996: Studium - Physik an der [[Universität Gesamthochschule Kassel]] * 1996-2001: Studium - Gymnasiales Lehramt an der [[Universität Gesamthochschule Kassel]] mit d
    5 KB (631 Wörter) - 14:03, 30. Mai 2017
  • {{studium|1981|1985|Mathematik|fach2=Russisch Lehramt an Gymnasien|Universität Frank {{studium|1986|1990|Slavistik|Universität Frankfurt}}, Leningrad, UdSSR, Abschluss P
    6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|2009|2010|Europäischen Kulturstudien|Universidade de Coimbra (Portugal)}}
    7 KB (793 Wörter) - 09:41, 11. Aug. 2023
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 10.1985 - 11.1991 Studium der Fächer Geschichte, Sozialwissenschaften, Psychologie und Erziehungswis
    10 KB (1.109 Wörter) - 11:35, 20. Apr. 2016
  • * 1989 – 1992 Studium GHS an der [[PH Heidelberg]] …of the [[34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], Vol. 2. Belo Horizonte, Brazil, PME (2010), 201–208.
    4 KB (467 Wörter) - 21:17, 9. Apr. 2017
  • * 1978 - Studium an der [[Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn]], Deutschland - …ic competence in the language of schooling necessary for teaching/learning mathematics (in secondary education). An approach with reference points. Strasbourg: Co
    5 KB (628 Wörter) - 10:41, 1. Jul. 2014
  • {{studium|2010|2015|Lehramt Mathematik/Geschichte|Universität Leipzig|Master of Educ …/10.17619/UNIPB/1-768 Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany]
    5 KB (570 Wörter) - 18:00, 30. Sep. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *ERCIM (European Research Consortium for Informatics and Mathematics) Working Group User Interfaces for All (UI4ALL), [http://ui4all.ics.forth.
    7 KB (800 Wörter) - 14:39, 20. Mai 2014
  • * 1993 - 1997 – Studium an der [[PH Freiburg|Pädagogischen Hochschule Freiburg]] für das Lehramt * Studium der [[Hochschule X]]...
    9 KB (1.138 Wörter) - 11:18, 11. Nov. 2020
  • {{studium|1983 | 1988|Mathematik mit Nebenfächern Informatik, Datentechnik, Physik, …chter-Gebert, J. (1997). Realization spaces of Polytopes: Lecture Notes in Mathematics 1643. Heidelberg: Springer Verlag.
    5 KB (572 Wörter) - 12:50, 13. Okt. 2016
  • …d]] im Rahmen des staatenverbindenden COMENIUS-Projektes „Understanding of mathematics classroom culture in different countries“ der Länder Tschechische Republ * Studium der [[Hochschule X]]...
    9 KB (1.084 Wörter) - 17:01, 25. Okt. 2016
  • {{studium|1988|1991|Mathematik|Universität Frankfurt|1. Staatsexamen|fach2=Physik|fa …Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. (S. 4008-4015) Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and
    9 KB (1.122 Wörter) - 21:13, 18. Nov. 2021
  • {{studium|1989 | 1995|Mathematik|WWU Münster|Diplom|fach2=Informatik|stipendium=Stud …on+%26+language/mathematics+education/journal/40751 Digital Experiences in Mathematics Education]
    5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
  • * 1990-1997 Studium Lehramt an Gymnasien, [[TU Braunschweig]] …urrill, G., Reading, C., Rossman, A. (Eds.), Teaching Statistics in School Mathematics - Challenges for Teaching and Teacher Education: A joint [[ICMI]]/IASE Stud
    6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
  • …Effects of grade retention on achievement and self-concept in science and mathematics. Studies in Educational Evaluation, 36(1-2), 27-35. …y students’ understanding of abstract binary operations. Nordic Studies in Mathematics Education, 15(4), 25-40.
    18 KB (2.294 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)