Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.251 bis 1.300 angezeigt.
- Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School (3 Bearbeitungen)
- Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen (3 Bearbeitungen)
- Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse (3 Bearbeitungen)
- Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule (3 Bearbeitungen)
- Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu Möglichkeiten einer besseren Koordinierung des Unterrichts in den Fächern Mathematik und Physik in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (3 Bearbeitungen)
- Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (3 Bearbeitungen)
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (3 Bearbeitungen)
- Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte (3 Bearbeitungen)
- Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen (3 Bearbeitungen)
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3 Bearbeitungen)
- Genetische Definition (4 Bearbeitungen)
- Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen (4 Bearbeitungen)
- Peter Kop (4 Bearbeitungen)
- Maria Tulis (4 Bearbeitungen)
- Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018 (4 Bearbeitungen)
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (4 Bearbeitungen)
- Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2020/7 (4 Bearbeitungen)
- Iterationen (4 Bearbeitungen)
- Rechenrahmen (4 Bearbeitungen)
- Jessica Kunsteller (4 Bearbeitungen)
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (4 Bearbeitungen)
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (4 Bearbeitungen)
- Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule (4 Bearbeitungen)
- Österreichische Mathematische Gesellschaft (4 Bearbeitungen)
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware (4 Bearbeitungen)
- ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1975 (4 Bearbeitungen)
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (4 Bearbeitungen)
- Vom Satz zum Begriff (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2018/2 (4 Bearbeitungen)
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (4 Bearbeitungen)
- Thomas Rottmann (4 Bearbeitungen)
- Rechenschiffchen (4 Bearbeitungen)
- Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr (4 Bearbeitungen)
- Heike Wiese (4 Bearbeitungen)
- Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen (4 Bearbeitungen)
- Über die Kompetenz der Selbsteinschätzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport (4 Bearbeitungen)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (4 Bearbeitungen)
- Beliefs von Förderschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht (4 Bearbeitungen)
- Soft Construction (4 Bearbeitungen)
- VISDEM (4 Bearbeitungen)
- Praxisphasen in der Mathematiklehrerbildung an Hochschulen (4 Bearbeitungen)
- Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2018/3 (4 Bearbeitungen)