Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.201 bis 1.250 angezeigt.
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Schweiz (5 Bearbeitungen)
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (5 Bearbeitungen)
- Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 (5 Bearbeitungen)
- MS Neues zur Leitidee "Daten und Zufall" 2021 (5 Bearbeitungen)
- Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht (5 Bearbeitungen)
- Mathematik Gut Unterrichten (5 Bearbeitungen)
- Werner Renz (5 Bearbeitungen)
- Herbert Kütting (5 Bearbeitungen)
- Rückwärtsrechnen (5 Bearbeitungen)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (5 Bearbeitungen)
- Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Semiotik in der Mathematikdidaktik (5 Bearbeitungen)
- Leander Kempen (5 Bearbeitungen)
- Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler (5 Bearbeitungen)
- ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics (5 Bearbeitungen)
- Katharina Böcherer-Linder (5 Bearbeitungen)
- Katja Maaß/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students (5 Bearbeitungen)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (5 Bearbeitungen)
- Mathe-innovativ (5 Bearbeitungen)
- RME 3 - 3rd International Realistic Mathematics Education Conference (5 Bearbeitungen)
- Ergänzungsverfahren (5 Bearbeitungen)
- Paul Wolf (5 Bearbeitungen)
- Georg-August-Universität Göttingen (5 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht (5 Bearbeitungen)
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (5 Bearbeitungen)
- Testperson (5 Bearbeitungen)
- Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik (5 Bearbeitungen)
- KogMaL: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren (5 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (5 Bearbeitungen)
- Universität Bielefeld (5 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/2 (5 Bearbeitungen)
- Rose Vogel (5 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (5 Bearbeitungen)
- Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht (5 Bearbeitungen)
- Jens-Holger Lorenz (5 Bearbeitungen)
- Johannes Gutenberg-Universität Mainz (5 Bearbeitungen)
- Julia Niederquell (5 Bearbeitungen)
- Technische Universität Kaiserslautern (5 Bearbeitungen)
- Justus-Liebig-Universität Gießen (5 Bearbeitungen)
- Ömer Arslan (5 Bearbeitungen)
- Lena Frenken (5 Bearbeitungen)
- Katrin Förtsch (5 Bearbeitungen)
- Mareike Kunter (5 Bearbeitungen)
- Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) (5 Bearbeitungen)
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (5 Bearbeitungen)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (5 Bearbeitungen)
- Analyse und Förderung der Beweiskompetenz von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-Olympiade (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- PME 45 (5 Bearbeitungen)