204
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Kaune (Diskussion | Beiträge) |
Kaune (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
== Kurzbeschreibung == | == Kurzbeschreibung == | ||
'''Beteiligte Schulen:''' | '''Beteiligte Schulen:''' | ||
1. SMP Kalam Kudus, Solo, Zentraljava | 1. SMP Kalam Kudus, Solo, Zentraljava | ||
2. SMP St. Aloysius, Weetebula, Sumba | 2. SMP St. Aloysius, Weetebula, Sumba | ||
'''Ausgangslage:''' | '''Ausgangslage:''' | ||
Aufbauend auf der Machbarkeitsstudie "[[MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht]]" werden in einer Pilotstudie Maßnahmen entwickelt und erprobt, die einen größeren Anteil der Schüler befähigen sollen, die im Mathematikunterricht erarbeiteten mathematischen Konzepte und Verfahren wirklich zu verstehen. | Aufbauend auf der Machbarkeitsstudie "[[MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht]]" werden in einer Pilotstudie Maßnahmen entwickelt und erprobt, die einen größeren Anteil der Schüler befähigen sollen, die im Mathematikunterricht erarbeiteten mathematischen Konzepte und Verfahren wirklich zu verstehen. | ||
'''Geplante Maßnahmen:''' | '''Geplante Maßnahmen:''' | ||
* Entwicklung von Lernumgebungen, | * Entwicklung von Lernumgebungen, | ||
* Entwicklung neuer Aufgabenformate, die Lernende zum Planen, zum Monitoring und zur Reflexion anregen, | * Entwicklung neuer Aufgabenformate, die Lernende zum Planen, zum Monitoring und zur Reflexion anregen, |
Bearbeitungen