Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „„Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen” bezeichnet eine allgemeine mathematische Kompetenz in den [[Bildungsstandards…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
* „mit Variablen, Termen, Gleichungen, Funktionen, Diagrammen, Tabellen arbeiten,
* „mit Variablen, Termen, Gleichungen, Funktionen, Diagrammen, Tabellen arbeiten,
* symbolische und formale Sprache in natürliche Sprache übersetzen und umgekehrt,
* symbolische und formale Sprache in natürliche Sprache übersetzen und umgekehrt,
* Lösungs- und Kontrollverfahren ausführen,“<ref>Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss. Luchterhand, Darmstadt (2004). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-Bildungsstandards-Mathe-Mittleren-SA.pdf</ref>
* Lösungs- und Kontrollverfahren ausführen,
* mathematische Werkzeuge (wie Formelsammlungen, Taschenrechner, Software) sinnvoll und verständig einsetzen.“<ref>Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss. Luchterhand, Darmstadt (2004). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-Bildungsstandards-Mathe-Mittleren-SA.pdf</ref>
==Literatur==
==Literatur==
<references />
<references />
{{Zitierhinweis}}
{{Zitierhinweis}}