Universität Osnabrück: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
| ort = Osnabrück                                <!-- Ort, wird für die Sortierung in Listen verwendet -->  
| ort = Osnabrück                                <!-- Ort, wird für die Sortierung in Listen verwendet -->  
| fullname =                  <!-- Langfassung des Namens, z.B. Julius-Maximilian-Universität Würzburg -->
| fullname =                  <!-- Langfassung des Namens, z.B. Julius-Maximilian-Universität Würzburg -->
| url = http://www.uni-osnabrueck.de                               <!-- Webseite der Institution (inkl. http://) -->
| url = http://www.uni-osnabrueck.de     <!-- Webseite der Institution (inkl. http://) -->
| typ =  Universität                              <!-- Typ, zum Beispiel "Universität", "Forschungsinstitut", "Fachhochschule" -->
| typ =  Universität                              <!-- Typ, zum Beispiel "Universität", "Forschungsinstitut", "Fachhochschule" -->
| studierende =    <!-- Für Hochschulen: Anzahl der Studierenden -->
| studierende =    <!-- Für Hochschulen: Anzahl der Studierenden -->
Zeile 13: Zeile 13:
Die an der Universität Osnabrück in der mathematikdidaktiktischen Lehre und Forschung tätigen Wissenschaftler bilden das Institut für Kognitive Mathematik (IKM).
Die an der Universität Osnabrück in der mathematikdidaktiktischen Lehre und Forschung tätigen Wissenschaftler bilden das Institut für Kognitive Mathematik (IKM).


Das IKM wurde im  März 1999 im Fachbereich Mathematik/Informatik gegründet. In der  Namensgebung spiegelt sich die Ausrichtung in Forschung und Lehre wider:  Im Fokus ist die mit dem Lernen und Lehren von Mathematik verbundene Kognition, also die mathematischen Denk-, Lern- und Lehrprozesse.
Das IKM wurde im  März 1999 im Fachbereich Mathematik/Informatik gegründet. In der  Namensgebung spiegelt sich die Ausrichtung in Forschung und Lehre wider:  Im Fokus ist die mit dem Lernen und Lehren von Mathematik verbundene Kognition, also die mathematischen Denk-, Lern- und Lehrprozesse.  
 
Eigene Website: url = http://www.ikm.uni-osnabrueck.de/reddot/


<!-- Personenliste wird automatisch erstellt -->
<!-- Personenliste wird automatisch erstellt -->
{{Vorlage:Personenliste}}
{{Vorlage:Personenliste}}
204

Bearbeitungen