72
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
=== Mathematikdidaktik === | |||
Aufgabenanalyse, Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht, Beliefs von Lehrkräften | |||
=== Unterrichts- und Schulentwicklung === | |||
Effekte der Einführung von Kompetenz- und Ergebnisorientierung im Mathematikunterricht,<br> | |||
Erfassung von Schülerkompetenzen zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht | |||
=== Forschungsmethodik === | |||
[http://madipedia.de/wiki/Ergebnisorientierung_als_Chance_f%C3%BCr_den_Mathematikunterricht%3F_Innovationsprozesse_qualitativ_und_quantitativ_erfassen Fortbildungsleitung zu qualitativen Forschungsmethoden]: Interviewdurchführung, Interviewauswertung (Inahaltsanalyse, thematisch-sequenzielle Analyse)<br> | |||
[http://madipedia.de/wiki/Ergebnisorientierung_als_Chance_f%C3%BCr_den_Mathematikunterricht%3F_Innovationsprozesse_qualitativ_und_quantitativ_erfassen Fortbildungsleitung zu quantitativen Forschungsmethoden]: | |||
Fragebogenkonstruktion und -Auswertung mit SPSS, Analyse von Stukturgleichungsmodellen mit AMOS, Mehrebenenananalyse mit HLM, Raschanalyse mit RUMM 2030 <br> | |||
Beratung und [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/bzmu2011/_BzMU11_2_Einzelbeitraege/BzMU11_SCHULZ_Andreas_Methoden.pdf Konzeption] von Forschung im Mixed-Method-Design | |||
== Projekte == | == Projekte == |
Bearbeitungen