Pädagogische Hochschule Freiburg: Unterschied zwischen den Versionen

K
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:
*[[KOSIMA - Kontexte für sinnstiftenden Mathematikunterricht]]
*[[KOSIMA - Kontexte für sinnstiftenden Mathematikunterricht]]
*[[LEMA - Learning and education in and through modelling and applications]]
*[[LEMA - Learning and education in and through modelling and applications]]
*[[Stratum – Strategies for teaching understanding in and throuhg modelling]]
*[[Stratum – Strategies for teaching understanding in and through modelling]]
*[[Lernen für die Wissensgesellschaft – Methoden erfolgreichen Lernens mit digitalen Medienverbünden (Forschungs- und Nachwuchskolleg)]]
*[[Lernen für die Wissensgesellschaft – Methoden erfolgreichen Lernens mit digitalen Medienverbünden (Forschungs- und Nachwuchskolleg)]]
*[[visions de math -  Bildungsstandards setzen, umsetzen und überprüfen - Mathematikunterricht verändern]]
*[[visions de math -  Bildungsstandards setzen, umsetzen und überprüfen - Mathematikunterricht verändern]]
Zeile 59: Zeile 59:
früher: Mathematik-Didaktische Mediothek (MDM)
früher: Mathematik-Didaktische Mediothek (MDM)
Die Mathewerkstatt für die Primar- und Sekundarstufe I ist eine Einrichtung des Instituts für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken. Sie dient der mathematischen Bildung in Grund-, Haupt- und Realschulen und im Hochschulstudium und ist ein Ort für die Kommunikation zwischen Lehrenden, Studierenden, Lehramtsanwärtern und Lehrern.
Die Mathewerkstatt für die Primar- und Sekundarstufe I ist eine Einrichtung des Instituts für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken. Sie dient der mathematischen Bildung in Grund-, Haupt- und Realschulen und im Hochschulstudium und ist ein Ort für die Kommunikation zwischen Lehrenden, Studierenden, Lehramtsanwärtern und Lehrern.


== Kontakt ==
== Kontakt ==