116
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<div style="background-color:#fff0f0; padding:1.1em 1em; border-radius:1em; -moz-border-radius:1em; "> | |||
'''Hier wird noch gearbeitet.''' | |||
Arbeitsmittel bezeichnen Gegenstände, die im Mathematikunterricht im Mittelpunkt stehen und den Schülern zum Verständnis helfen. Sie sind zentrale Hilfmittel, die zur Visualisierung, zum Zahlenverständnis beitragen und zum rechnen helfen. | Arbeitsmittel bezeichnen Gegenstände, die im Mathematikunterricht im Mittelpunkt stehen und den Schülern zum Verständnis helfen. Sie sind zentrale Hilfmittel, die zur Visualisierung, zum Zahlenverständnis beitragen und zum rechnen helfen. | ||
Zeile 40: | Zeile 44: | ||
*Radatz, Hendrik u. a. (1996): Arbeitsmittel im arithmetischen Anfangsunterricht. In: H. Radatz u. a.: Handbuch für den Mathematikunterricht: 1. Schuljahr, Hannover: Schroedel, S. 35- 46. | *Radatz, Hendrik u. a. (1996): Arbeitsmittel im arithmetischen Anfangsunterricht. In: H. Radatz u. a.: Handbuch für den Mathematikunterricht: 1. Schuljahr, Hannover: Schroedel, S. 35- 46. | ||
*Menne, Julie (1999): Effektiv üben mit rechenschwachen Kindern. Die Grundschulzeitschrift. H. 121, S. 18-21. | *Menne, Julie (1999): Effektiv üben mit rechenschwachen Kindern. Die Grundschulzeitschrift. H. 121, S. 18-21. | ||
[[Kategorie:Baustellen]] | |||
{{Zitierhinweis}} |
Bearbeitungen