116
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Andrea (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Arbeitsmittel sind Gegenstände, die im Mathematikunterricht im Mittelpunkt stehen und den Schülern zum Verständnis helfen. Sie sind zentrale Hilfmittel, die zu…“) |
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
In der Literatur sind verschiedene Bezeichnungen gebraucht: Arbeitsmaterialien, didaktisches Material, Anschauungsmittel usw.. | In der Literatur sind verschiedene Bezeichnungen gebraucht: Arbeitsmaterialien, didaktisches Material, Anschauungsmittel usw.. | ||
==Gruppen von Materialien== | |||
[[Radatz]] et al. unterscheidet drei Gruppen von Materialien: | |||
==Personen= | ===unstrukturierte Materialien=== | ||
Sie stellen Zahlen durch eine entsprechende Anzahl von Einzelteilen dar. Die Struktur des Zahlenraumes wird aber nicht abgebildet. | |||
====Beispiele==== | |||
===strukturierte Materialien=== | |||
Die Struktur eines Zahlenraumes wird dargestellt, die Zahl wird nicht durch einzelne Elemente dargestellt. | |||
====Beispiele==== | |||
===Mischformen beider Typen=== | |||
==Personen== | |||
U.a. beschäftigen sich folgende Personen u.a. mit Arbeitsmitteln: | U.a. beschäftigen sich folgende Personen u.a. mit Arbeitsmitteln: | ||
*[[Hendrik Radatz]] | *[[Hendrik Radatz]] | ||
==Literatur== | |||
* | * |
Bearbeitungen