Frank Schumann: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 32: Zeile 32:
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
Beispiel:    
Beispiel:                  
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* [[Person X]] Publikation 1 ...
-->
-->


* Frank Schumann: Funktionales Argumentieren im Algebraunterricht der unteren Klassen am Gymnasium In: Mathematik in der Schule Nr. 1 1998.
* Frank Schumann: Funktionales Argumentieren im Algebraunterricht der unteren Klassen am Gymnasium In: Mathematik in der Schule Nr. 1 1998.
* Frank Schumann: Bruchrechnen lernen mit dem Computer – macht das Sinn? In: Mathe-Innovativ (Math-College) Nr.1/1999.
* Frank Schumann: Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung In: Mathe-Innovativ (Math-College) Nr. 2/1999.
* Frank Schumann & Hartmut Henning: Zuordnung nach Programm (Unterrichtshilfen zur Anwendung von Derive und Cabri Géomètre II am Gymnasium) Schüler- und Lehrerausgabe In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999.
* Frank Schumann & Hartmut Henning: Zuordnung nach Programm (Unterrichtshilfen zur Anwendung von Derive und Cabri Géomètre II am Gymnasium) Schüler- und Lehrerausgabe In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999.
* Frank Schumann: Bruchrechnen lernen mit dem Computer – macht das Sinn? In: Mathe-Innovativ Nr.1 1999.
 
* etc.
* Frank Schumann: Eine altbekannte Extremwertaufgabe im computerunterstützten Unterricht, Klasse 11 In: Mathe-Innovativ (Schumanns Verlagshaus) Nr.4/1999.
* Frank Schumann: Grundkonstruktionen mit Cabri Géomètre II (CD mit elektronischen Arbeitsblättern für die Klassenstufe 7) In: Schumanns Verlagshaus Hannover 1999.     
* Frank Schumann: Wie viel Bruchrechnung brauchen die Schülerinnen im 21. Jahrhundert? Eine CAS- und DGS-orientierte Einführung in die Bruchrechnung (Derive und Cabri Géomètre II) In: Mathe-Innovativ (Schumanns Verlagshaus) Nr.1/2000.       
* Frank Schumann: Wie finde ich bloß die Gleichung? – eine Lehrerhandreichung für Gymnasiallehrerinnen & Gymnasiallehrer In: Schumanns Verlagshaus Hannover 2000.
* Frank Schumann & Hartmut Henning: Einführung in die elementare Bedienung des Algebra FX 2.0 (Einführung in CAS) In: Casio Europe GmbH Norderstedt 2000.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
447

Bearbeitungen