905
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (→Kurzvita) |
|||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
* [[Person X]] Publikation 1 ... | * [[Person X]] Publikation 1 ... | ||
--> | --> | ||
===Ausgewählte Publikationen=== | |||
*Blömeke, S.: Ausbildungs- und Berufserfolg im Lehramtsstudium im Vergleich zum Diplomstudium. Zur prognostischen Validität kognitiver und psycho-motivationaler Aus- wahlkriterien. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 12 (1) (2009), 82–110. | |||
*Blömeke, S.; Suhl, U.; Kaiser, G.; Felbrich, A.; Schmotz, Ch.: Lerngelegenheiten und Kompetenzerwerb angehender Mathematiklehrkräfte im internationalen Vergleich. Un- terrichtswissenschaft, 38 (1) (2010), 29–50. | |||
*Schmidt, W. H., Blömeke, S.; Tatto, M. T.: Teacher Education Matters. A Study of The Mathematics Teacher Preparation from Six Countries. Teacher College Press, New York 2011. | |||
*Blömeke, S.; Houang, R.; Suhl, U.: TEDS-M: Diagnosing specific strengths and weak- nesses of teacher education by using different approaches to modeling multidimen- sionality. IERI Monograph Series 2011, in press. | |||
*Blömeke, S.; Suhl, U.; Kaiser, G.: Teacher education effectiveness: Quality and equity of future primary teachers’ mathematics and mathematics pedagogical content knowl- edge. Journal of Teacher Education (2011), in press. | |||
*Blömeke, S.; König, J.: Zum Zusammenhang von Ausbildungsformen, -inhalten und -methoden mit dem erworbenen pädagogischen Professionswissen von Grundschul- lehrkräften. Zeitschrift für Grundschulpädagogik (2011), in press.Dagmar Bönig | |||
Die vollständige Liste der Publikationen finden Sie auf der [http://www.erziehungswissenschaften.hu-berlin.de/institut/abteilungen/didaktik/personal/bloemeke/schriftenverzeichnis_html Homepage] | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |