Didaktik der Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Übernommen von didaktik-der-mathematik.de)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
* mathematische Inhalte aufbereitet, mit dem Ziel, sie bestimmten Lernergruppen zugänglich zu machen.  
* mathematische Inhalte aufbereitet, mit dem Ziel, sie bestimmten Lernergruppen zugänglich zu machen.  


In diesem Rahmen ergeben sich für den Mathematikdidaktiker oder die Mathematikdidaktikerin vielfältige Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Er/sie  
In diesem Rahmen ergeben sich für den Mathematikdidaktiker und die Mathematikdidaktikerin vielfältige Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Er/sie  
* analysiert Inhalte auf ihre Bedeutung für Anwendungen;  
* analysiert Inhalte auf ihre Bedeutung für Anwendungen;  
* analysiert Inhalte im Hinblick auf die Entwicklung von Vorstellungen und Verständnis;  
* analysiert Inhalte im Hinblick auf die Entwicklung von Vorstellungen und Verständnis;