Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
| nachname =Scholl
| nachname =Scholl
| titel =  
| titel =  
| dissertation =
| dissertation = Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
| promoviert = Prof. Dr. Katja Lengnink  
| promoviert = Katja Lengnink  
| geboren =  
| geboren =  
| gestorben =  
| gestorben =  
Zeile 20: Zeile 20:


*Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM  
*Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM  
*Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]
*Seit 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]


*2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.  
*2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.  
Zeile 28: Zeile 28:


== Projekte ==
== Projekte ==
*Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei [[Katja Lengnink]]
*Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern bei Prof. Dr. [[Katja Lengnink]]
*2022 Basiswissen Geometrie digital ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.
*2022 [[https://ilias.uni-giessen.de/goto.php?target=lm_225046&client_id=JLUG| Basiswissen Geometrie digital]] ein Lernmodul zur Reaktivierung geometrischen Schulwissens.


==Veröffentlichungen==
==Veröffentlichungen==
25

Bearbeitungen