Trichtermuster: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  4. Februar 2011
Neue deutsche Rechtschreibung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Neue deutsche Rechtschreibung)
Zeile 6: Zeile 6:
# Die Verständnislücke wird nun nicht mehr grundsätzlich sondern nur noch aufgabenspezifisch behandelt.
# Die Verständnislücke wird nun nicht mehr grundsätzlich sondern nur noch aufgabenspezifisch behandelt.
# Die Lehrerbemühungen konzentrieren sich zunehmend nur noch auf das bloße Hersagen der erwarteten Antwort.  
# Die Lehrerbemühungen konzentrieren sich zunehmend nur noch auf das bloße Hersagen der erwarteten Antwort.  
# Der Prozeß endet, wenn die erwartete Anwort fällt.
# Der Prozess endet, wenn die erwartete Anwort fällt.


[[Götz Krummheuer]] (1993) greift dieses Muster bei der Analyse von Interaktionen von Schülern mit dem Computer auf, wobei er bei der Arbeit mit dem Computer hauptsächlich die Schritte 1, 3, 4 und 5 sieht.
[[Götz Krummheuer]] (1993) greift dieses Muster bei der Analyse von Interaktionen von Schülern mit dem Computer auf, wobei er bei der Arbeit mit dem Computer hauptsächlich die Schritte 1, 3, 4 und 5 sieht.