170
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Lutz (Diskussion | Beiträge) |
Lutz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 129: | Zeile 129: | ||
|Kurzvorträge, Runde 1 | |Kurzvorträge, Runde 1 | ||
• Hybrides Lehr-Lern-Praktikum MatheLead (Susanne Digel) | |||
• Fördern im Lehr-Lern-Labor professionalisieren - Erfassung und Analyse selbstberichteter Handlungen Studierender nach einer Einzelförderung (Inga Wienhues) | |||
|- | |- | ||
Zeile 137: | Zeile 137: | ||
|Kurzvorträge, Runde 2 | |Kurzvorträge, Runde 2 | ||
• Lehren und Forschen im Schülerlabor - Professionalisierung von Mathematiklehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor durch Lernprozessbegleitung mithilfe eines ePortfolios (Sarah-Marie Grabeck & Katrin Rolka) | |||
• Künstliche Intelligenz: Anwendungen aus Medizin und Industrie übertragen in die Mathematikdidaktik, KI für Lernumgebungen nutzbar machen (Tim Lutz) | |||
|- | |- | ||
Zeile 148: | Zeile 148: | ||
|Workshoprunde 2 | |Workshoprunde 2 | ||
• Entdeckendes Lernen mit Zahlenmauern: Von der bekannten Zahlenmauer zu neuen Mustern (Karin Richter & Maria Kötters) | |||
• Mathematik in MINT – unterschätzt!? Förderung und Beispiele aus dem Würzburger Mathematik-Labor (Janina Just, Nina Unshelm & Christian Heinz) | |||
• Erzählvignetten – Lernen im Lehr-Lern-Labor erkunden (Christian Rütten) | |||
|- | |- |