Arbeitskreis Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Herbsttagung 2019 eingefügt)
Zeile 18: Zeile 18:
Der Arbeitskreis blickt auf eine insgesamt über dreißigjährige Geschichte zurück. Schon Tradition sind die jährlichen Herbsttagungen (in der Regel 3 Tage am letzten Wochenende im September), an denen derzeit etwa 30 Teilnehmer aus dem In- und Ausland teilnehmen. Der Stand der Diskussion und die Vorträge werden in regelmäßig erscheinenden Tagungsbänden veröffentlicht. Der Teilnehmerkreis umfasst die verschiedenen am Mathematikunterricht und seiner Entwicklung interessierten Gruppen: Lehrende aller Schularten, aus den Studienseminaren, aus der universitären Didaktik und aus den Kultusministerien.
Der Arbeitskreis blickt auf eine insgesamt über dreißigjährige Geschichte zurück. Schon Tradition sind die jährlichen Herbsttagungen (in der Regel 3 Tage am letzten Wochenende im September), an denen derzeit etwa 30 Teilnehmer aus dem In- und Ausland teilnehmen. Der Stand der Diskussion und die Vorträge werden in regelmäßig erscheinenden Tagungsbänden veröffentlicht. Der Teilnehmerkreis umfasst die verschiedenen am Mathematikunterricht und seiner Entwicklung interessierten Gruppen: Lehrende aller Schularten, aus den Studienseminaren, aus der universitären Didaktik und aus den Kultusministerien.


* 2021: Digitales Lernen in Distanz und Präsenz: [https://www.uni-due.de/didmath/veranstaltungen/tagungen/akmdw/akmdw.php]
* 2019: Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen [https://wordpress.pinkernell.online/?page_id=538 Tagungswebseite]
* 2019: Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen [https://wordpress.pinkernell.online/?page_id=538 Tagungswebseite]
* 2018: Digitalisierung fachbezogen gestalten [https://www.uni-due.de/didmath/veranstaltungen/tagungen/akmdw/akmdw.php Tagungswebseite]
* 2018: Digitalisierung fachbezogen gestalten [https://www.uni-due.de/didmath/veranstaltungen/tagungen/akmdw/akmdw.php Tagungswebseite]