Heiko Etzold/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
===Journal-, Buch- und Tagungsbandbeiträge mit Begutachtung ===
===Journal-, Buch- und Tagungsbandbeiträge mit Begutachtung ===


* [[Lena Florian|Florian, L.]], & Etzold, H. (2021). Würfel mit digitalen Medien – Wo führt das noch hin? Ein Tätigkeitstheoretischer Blick auf Würfelhandlungen. In [[Alexandra Pilgrim|A. Pilgrim]], [[Marianne Nolte|M. Nolte]], & [[Tobias Huhmann|T. Huhmann]] (Hrsg.), Mathematik treiben mit Grundschulkindern – Konzepte statt Rezepte (Bd. 7, S. 17–29). WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959871624.0.02
* [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., & [[Peter Mahns|Mahns, P.]] (2021). Algorithmen im Alltag zur Umsetzung fundamentaler Ideen der Informatik in der Grundschule. In V. Frederking & S. Ladel (Hrsg.), Grundschule digital. Innovative Konzepte für die Fächer Deutsch und Mathematik (S. 163–181). Waxmann.
* [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., & [[Peter Mahns|Mahns, P.]] (2021). Algorithmen im Alltag zur Umsetzung fundamentaler Ideen der Informatik in der Grundschule. In V. Frederking & S. Ladel (Hrsg.), Grundschule digital. Innovative Konzepte für die Fächer Deutsch und Mathematik (S. 163–181). Waxmann.
* [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., Larkin, K., [[Silke Ladel|Ladel, S.]], & Abt, L. (2020). Impact of Place Value Chart App on Students’ Understanding of Bundling and Unbundling. In A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, J. Trgalova, Z. Lavicza, R. Weinhandl, A. Clark-Wilson, & H.-G. Weigand (Hrsg.), Mathematics Education in the Digital Age (MEDA) (S. 231–238). https://hal.archives-ouvertes.fr/hal-02932218
* [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., Larkin, K., [[Silke Ladel|Ladel, S.]], & Abt, L. (2020). Impact of Place Value Chart App on Students’ Understanding of Bundling and Unbundling. In A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, J. Trgalova, Z. Lavicza, R. Weinhandl, A. Clark-Wilson, & H.-G. Weigand (Hrsg.), Mathematics Education in the Digital Age (MEDA) (S. 231–238). https://hal.archives-ouvertes.fr/hal-02932218