77
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
<!-- Bitte wie folgt angeben: --> | <!-- Bitte wie folgt angeben: --> | ||
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag --> | <!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag --> | ||
* Bartolini Bussi, M. G. & Mariotti, M. A. (2008). Semiotic mediation in the mathematics classroom. Artifacts and signs after a Vygotskian perspective. In L. D. English (Hrsg.), Handbook of International Research in Mathematics Education (2nd revised edition, S. 746–783). New York, London, Routledge / Taylor Francis Group. https://doi.org/10.4324/9780203930236.ch28. | |||
* Giest, H. & Lompscher, J. (2006). Lerntätigkeit – Lernen aus kultur-historischer Perspektive. Ein Beitrag zur Entwicklung einer neuen Lernkultur im Unterricht. Berlin, Lehmanns. | |||
* [[Rudolf vom Hofe|Hofe, R. vom]]. (1995). Grundvorstellungen mathematischer Inhalte. Heidelberg, Berlin, Oxford, Spektrum Akademischer Verlag. | |||
* [[Konrad Krainer|Krainer, K.]] (1989). Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geo- metrieunterricht anhand des Winkelbegriffs. Frankfurt am Main, Peter Lang. | |||
* [[Silke Ladel|Ladel, S.]] & [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]] (2013). An Activity-Theoretic Approach to Multi-Touch Tools in Early Mathematics Learning. The International Journal for Technology in Mathematics Education, 1(20), 3–8 | |||
* Lompscher, J. (1985a). Die Ausbildung von Lernhandlungen. In J. Lompscher (Hrsg.), Persönlich- keitsentwicklung in der Lerntätigkeit (S. 53–78). Berlin, Volk und Wissen. | |||
* Mitchelmore, M. & White, P. (1998). Development of Angle Concepts: A Framework for Rese- arch. Mathematics Education Research Journal, 10(3), 4–27. https://doi.org/10.1007/BF03217055 | |||
* Vygotsky, L. S. (1979). Mind in Society. The Development of Higher Psychological Processes (M. Cole, V. John-Steiner, S. Scribner & E. Souberman, Hrsg.). Cambridge, London, Harvard University Press. | |||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
* [https://apps.apple.com/de/app/winkel-farm/id1369585218 Winkel-Farm im App-Store] | |||
* [https://dlgs.uni-potsdam.de/oer/winkelfarm-leitfaden Unterrichtsmaterial zur App Winkel-Farm] |