81
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Literatur ergänzt) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[https://rdcu.be/cclxT Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Die Positionen und Konzeptionen von Walther Lietzmann, Bruno Kerst und Kuno Fladt]. ''Mathematische Semesterberichte'' 68 (2021), | [https://rdcu.be/cclxT Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Die Positionen und Konzeptionen von Walther Lietzmann, Bruno Kerst und Kuno Fladt]. ''Mathematische Semesterberichte'' 68 (2021), S. 119-142. | ||
[https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38948/1/BzMU19_HESKE.pdf Kuno Fladt und das Reichssachgebiet Mathematik und Naturwissenschaften im Nationalsozialistischen Lehrerbund]. In: A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hg.): ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2019''. WTM-Verlag, Münster 2020, S. 361-364. | [https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38948/1/BzMU19_HESKE.pdf Kuno Fladt und das Reichssachgebiet Mathematik und Naturwissenschaften im Nationalsozialistischen Lehrerbund]. In: A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hg.): ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2019''. WTM-Verlag, Münster 2020, S. 361-364. | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Die Politisierung des Unterrichts im Nationalsozialismus am Beispiel des Faches Mathematik (mit Danny Thomas). ''PädagogikUnterricht'' 37 (2017), H. 2/3, S. 56-62. | Die Politisierung des Unterrichts im Nationalsozialismus am Beispiel des Faches Mathematik (mit Danny Thomas). ''PädagogikUnterricht'' 37 (2017), H. 2/3, S. 56-62. | ||
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte. ''MNU Journal 69'' (2016) | Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte. ''MNU Journal 69'' (2016), S. 196-199. | ||
Flächen in der Stadt. Eine Anregung für Fach- und Projektarbeiten. ''Praxis der Mathematik in der Schule'' 56 (2014), H. 55, S. 39-42. | Flächen in der Stadt. Eine Anregung für Fach- und Projektarbeiten. ''Praxis der Mathematik in der Schule'' 56 (2014), H. 55, S. 39-42. |
Bearbeitungen