3
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
* Dissertationsprojekt: Nutzung von Information bei der Interpretation von Merkmalen von Schülerverhalten in der Grundschulmathematik. Experimentalstudie zur Informationsverarbeitung beim Einschätzen von Schülervorstellungen im Arithmetikunterricht des ersten Schuljahrs (Betreuerinnen: Jun.-Prof. Dr. [[Marita Friesen]], [[PH Freiburg]], Prof. Dr. [[Kathleen Philipp]], FHNW Schweiz [https://www.fhnw.ch/de/], Prof. Dr. [[Christine Streit ]], | * Dissertationsprojekt: Nutzung von Information bei der Interpretation von Merkmalen von Schülerverhalten in der Grundschulmathematik. Experimentalstudie zur Informationsverarbeitung beim Einschätzen von Schülervorstellungen im Arithmetikunterricht des ersten Schuljahrs (Betreuerinnen: Jun.-Prof. Dr. [[Marita Friesen]], [[PH Freiburg]], Prof. Dr. [[Kathleen Philipp]], FHNW Schweiz [https://www.fhnw.ch/de/], Prof. Dr. [[Christine Streit ]], FHNW Schweiz [https://www.fhnw.ch/de/]) | ||
* Teilprojekt 4 im Rahmen des kooperativen Forschungs- und Nachwuchskollegs DiaKom II: Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften: Diagnostische Urteilsprozesse als Informationsverarbeitung und die Bedeutung von Personen- und Situationsmerkmalen | * Teilprojekt 4 im Rahmen des kooperativen Forschungs- und Nachwuchskollegs DiaKom II: Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften: Diagnostische Urteilsprozesse als Informationsverarbeitung und die Bedeutung von Personen- und Situationsmerkmalen | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Bearbeitungen