Karen Reitz-Koncebovski: Unterschied zwischen den Versionen

Aktualisierung insb. Publikationen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Aktualisierung insb. Publikationen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
| nachname =Reitz-Koncebovski   
| nachname =Reitz-Koncebovski   
| titel = Dr. phil.
| titel = Dr. phil.
| geboren =14.08.1962
| geboren =  
| gestorben =  
| gestorben =  
| funktion =Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der [https://www.uni-potsdam.de/de/gsp-mathematik/index Grundschulpädagogik Mathematik]
| funktion =Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der [https://www.uni-potsdam.de/de/gsp-mathematik/index Grundschulpädagogik Mathematik]
Zeile 32: Zeile 32:
* {{zeitraum|2018}} Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Grundschulpädagogik Mathematik
* {{zeitraum|2018}} Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Grundschulpädagogik Mathematik
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]],  Hermanns, J., [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]] & [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2020). Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Potsdam. Projekt SPIES zur Professionalisierung der Lehrerbildung Mathematik. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 109, 25–30.
* [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]] (2022). Simultaneously developing CK and PCK — Design research of courses for pre-service teachers. In C. Fernández, S. Llinares, A. Gutiérrez, & N. Planas (Eds.), Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4, p. 394). PME.
* [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] & [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]] (angenommen). Is there a number in-between, and if so, how many? Analysis of prospective primary teachers’ knowledge of rational numbers. CERME 12, Bozen.
* [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]],  Hermanns, J., [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]] & [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2020). Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Potsdam. Projekt SPIES zur Professionalisierung der Lehrerbildung Mathematik. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 109, 25–30.
* [[Claudia-Susanne Günther|Günther, C.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & [[Peter Klöpping|Klöpping, P.M.]] (2019). Begegnungen mit Mathematik – Reflexion der persönlichen mathematischen Bildungsbiographie im Lehramtsstudium. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 297-300).
* [[Claudia-Susanne Günther|Günther, C.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & [[Peter Klöpping|Klöpping, P.M.]] (2019). Begegnungen mit Mathematik – Reflexion der persönlichen mathematischen Bildungsbiographie im Lehramtsstudium. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 297-300).
* [[Florian Stampfer|Stampfer, F.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & Hell, T. (2019). Feststellung und Entwicklung des Natural Number Bias bei Lehramtsstudierenden in der fachdidaktischen Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 781-784).
* [[Florian Stampfer|Stampfer, F.]], [[Karen Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], & Hell, T. (2019). Feststellung und Entwicklung des Natural Number Bias bei Lehramtsstudierenden in der fachdidaktischen Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, (S. 781-784).
Zeile 43: Zeile 45:
* Professionalisierung von Lehrpersonen, Professionswissen
* Professionalisierung von Lehrpersonen, Professionswissen
* Verzahnung Fachwissenschaft und Fachdidaktik
* Verzahnung Fachwissenschaft und Fachdidaktik
* Design Research


== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
* [https://www.uni-potsdam.de/de/qlb/das-projekt/sp-1-professionalisierung/didaktik-fuer-mathematik SPIES-M – Spiralcurriculum 
und Erweitertes Schulwissen 
im Fach Mathematik]. Fakultätsübergreifendes Projekt 
der Grundschulpädagogik Mathematik und Didaktik der Mathematik im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, [http://www.uni-potsdam.de/de/qlb.html PSI-Projekt Potsdam]
* [https://www.uni-potsdam.de/de/qlb/das-projekt/sp-1-professionalisierung/didaktik-fuer-mathematik SPIES-M – Spiralcurriculum 
und Erweitertes Schulwissen 
im Fach Mathematik] im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, [http://www.uni-potsdam.de/de/qlb.html PSI-Projekt Potsdam]


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==