524
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Roth (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
qualitativen Zugang zu Funktionen scheint berechtigt. | qualitativen Zugang zu Funktionen scheint berechtigt. | ||
''' Rolfes: Funktionales Denken beim Flächen- und Rauminhaltsbegriff: Von operationalen zu | ''' Rolfes: Funktionales Denken beim Flächen- und Rauminhaltsbegriff: Von operationalen zu strukturellen Vorstellungen ''' | ||
strukturellen Vorstellungen ''' | |||
Funktionales Denken bei Flächen- und Rauminhalten bereitet vielen Schülerinnen und Schülern der | Funktionales Denken bei Flächen- und Rauminhalten bereitet vielen Schülerinnen und Schülern der | ||
Zeile 31: | Zeile 30: | ||
den Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe diskutiert. | den Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe diskutiert. | ||
'''Zentgraf: „Ist doch logisch!“ – Zusammenspiel konzeptueller und sprachlicher Elemente bei | '''Zentgraf: „Ist doch logisch!“ – Zusammenspiel konzeptueller und sprachlicher Elemente bei individuellem Erklären der Richtung funktionaler Abhängigkeiten''' | ||
individuellem Erklären der Richtung funktionaler Abhängigkeiten''' | |||
Die Richtung der Abhängigkeit stellt eine zentrale Facette im Verständnis funktionalen Denkens dar. | Die Richtung der Abhängigkeit stellt eine zentrale Facette im Verständnis funktionalen Denkens dar. |