Eva-Maria Wißing: Unterschied zwischen den Versionen

K
Dissertation hinzugefügt
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Dissertation hinzugefügt)
Zeile 4: Zeile 4:
| vorname = Eva-Maria
| vorname = Eva-Maria
| nachname = Schulte-Wißing (geb. Wißing)
| nachname = Schulte-Wißing (geb. Wißing)
| titel =  
| titel = Dr. rer. nat.
| dissertation =  
| dissertation = Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen.
| promoviert =  
| promoviert = 2019
| geboren =
| geboren = 1987
| gestorben =  
| gestorben =  
| hochschule =  
| hochschule =  
Zeile 24: Zeile 24:
-->
-->
* 2019-jetzt: Elternzeit
* 2019-jetzt: Elternzeit
* 2018-2019: Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Bergische Universität Wuppertal
* 2018-2019: Lehrkraft für besondere Aufgaben, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Mathematik, Bergische Universität Wuppertal
* 2017-2018: Stipendiatin der Deutsche Telekom Stiftung, Fellowship Fachdidaktik MINT, Junior Fellowship // Bergische Universität Wuppertal, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik, Forschungsgruppe Söbbeke
* 2017-2018: Stipendiatin der Deutsche Telekom Stiftung, Fellowship Fachdidaktik MINT, Junior Fellowship // Bergische Universität Wuppertal, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik, Forschungsgruppe Söbbeke
* 2016-2017: Grundschullehrerin, Gelsenkirchen
* 2016-2017: Grundschullehrerin, Gelsenkirchen
* 2013-2016: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Arbeitsgruppe EInmaL (Prof. Steinbring), Universität Duisburg-Essen
* 2013-2016: Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Arbeitsgruppe EInmaL (Prof. Steinbring), Universität Duisburg-Essen
* 2013: 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen
* 2013: 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen
* Referendariat am ZfsL Essen
* Referendariat am ZfsL Essen
Zeile 42: Zeile 42:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
*Schulte-Wißing, E.-M. (Veröffentlichung in Planung). Kinder deuten Zahlenmuster. Eine epistemologische Analyse kindlicher Strukturierungsattribute operativer, arithmetisch-symbolischer Lernumgebungen.
*Schulte-Wißing, E.-M. (2020). Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen. Wiesbaden: Springer Spektrum. [https://www.springer.com/gp/book/9783658309510 Link zum Buch]
*Wißing, E.-M. (2017). Zahlenmuster erkunden. Deutungskompetenz entwickeln. Mathematik differenziert, 2017 (3), 38-45.
*Wißing, E.-M. (2017). Zahlenmuster erkunden. Deutungskompetenz entwickeln. Mathematik differenziert, 2017 (3), 38-45.
*Wißing, E.-M. (2017). Typen der Zahlenmusterdeutung. In: Kortenkamp. U., Kuzle, A. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. S. 1041-1044.
*Wißing, E.-M. (2017). Typen der Zahlenmusterdeutung. In: Kortenkamp. U., Kuzle, A. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. S. 1041-1044.
10

Bearbeitungen