405
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
=== 42. Jg., 2019, Heft 2 === | === 42. Jg., 2019, Heft 2 === | ||
* Dilling, Frederik, Holten, Kathrin & Krause, Eduard (2019). Explikation möglicher inhaltlicher Forschungsgegenstände für eine Wissenschaftskollaboration der Mathematik- und Physikdidaktik – Eine vergleichende Inhaltsanalyse aktueller deutschsprachiger Handbücher und Tagungsbände. ''mathematica didactica, 42''(2), 87 - 104. | * Dilling, Frederik, Holten, Kathrin & Krause, Eduard (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Dilling_Holten_Krause.pdf Explikation möglicher inhaltlicher Forschungsgegenstände für eine Wissenschaftskollaboration der Mathematik- und Physikdidaktik – Eine vergleichende Inhaltsanalyse aktueller deutschsprachiger Handbücher und Tagungsbände]. ''mathematica didactica, 42''(2), 87 - 104. | ||
* Lenz, Katja, Wittmann, Gerald & Holzäpfel, Lars (2019). Aufgaben als Lerngelegenheiten für konzeptuelles und prozedurales Wissen zu Brüchen – Eine vergleichende Schulbuchanalyse. ''mathematica didactica, 42''(2), 105 - 121. | * Lenz, Katja, Wittmann, Gerald & Holzäpfel, Lars (2019). Aufgaben als Lerngelegenheiten für konzeptuelles und prozedurales Wissen zu Brüchen – Eine vergleichende Schulbuchanalyse. ''mathematica didactica, 42''(2), 105 - 121. | ||
* Porsch, Raphaela (2019). Mathematikangst bei angehenden Lehrkräften – Ein systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten. ''mathematica didactica, 42''(2), 123 - 146. | * Porsch, Raphaela (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Porsch.pdf Mathematikangst bei angehenden Lehrkräften – Ein systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten]. ''mathematica didactica, 42''(2), 123 - 146. | ||
* Sprütten, Frank & Prediger, Susanne (2019). Wie hängen die Mathematikleistungen von Neuzugewanderten mit Herkunftsregion und Schulbesuchsdauer zusammen? Ergebnisse eines sprachentlasteten Tests. ''mathematica didactica, 42''(2), 147 - 161. | * Sprütten, Frank & Prediger, Susanne (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Spruetten_Prediger.pdf Wie hängen die Mathematikleistungen von Neuzugewanderten mit Herkunftsregion und Schulbesuchsdauer zusammen? Ergebnisse eines sprachentlasteten Tests]. ''mathematica didactica, 42''(2), 147 - 161. | ||
* Wiechmann, Ralf (2019). Können als Apriori des Verstehens. ''mathematica didactica, 42''(2), 163 - 176. | * Wiechmann, Ralf (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Wiechmann.pdf Können als Apriori des Verstehens]. ''mathematica didactica, 42''(2), 163 - 176. | ||
=== 43. Jg., 2020, Heft 1, Themenschwerpunkt: Forschung in Lehr-Lern-Laboren Mathematik === | === 43. Jg., 2020, Heft 1, Themenschwerpunkt: Forschung in Lehr-Lern-Laboren Mathematik === | ||
* | * |