405
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
* Söhling, Anna-Christin (2017). Lernen von Mathematik beim Problemlösen. ''mathematica didactica, 40''(2), 123 - 137. | * Söhling, Anna-Christin (2017). Lernen von Mathematik beim Problemlösen. ''mathematica didactica, 40''(2), 123 - 137. | ||
* Wörler, Jan (2017). Regelmäßigkeiten erkennen und beschreiben: Eine zentrale mathematische Fähigkeit. ''mathematica didactica, 40''(2), 139 - 153. | * Wörler, Jan (2017). Regelmäßigkeiten erkennen und beschreiben: Eine zentrale mathematische Fähigkeit. ''mathematica didactica, 40''(2), 139 - 153. | ||
=== 41. Jg., 2018, Heft 1 === | |||
* Rach, Stefanie (2018). Visualisierungen bedingter Wahrscheinlichkeiten – Präferenzen von Schülerinnen und Schülern. ''mathematica didactica, 41''(1), 1 - 18. | |||
* Randenborgh, Christian van (2018). Mathematiklernen beim Einsatz eines mathematischen Instruments. Das Wahrnehmen von Ideen und die Entwicklung eines Ideenkonglomerats am Beispiel des Parabelzirkels von Frans van Schooten. ''mathematica didactica, 41''(1), 19 - 46. | |||
* Rott, Benjamin (2018). Empirische Zugänge zu Heurismen und geistiger Beweglichkeit in den Problemlöseprozessen von Fünft- und Sechstklässlern. ''mathematica didactica, 41''(1), 47 - 76. | |||
* Weiher, Dana Farina & Ruwisch, Silke (2018). Kognitives Schätzen aus Sicht der Mathematikdidaktik: Schätzen von visuell erfassbaren Größen und dazu erforderliche Fähigkeiten. ''mathematica didactica, 41''(1), 77 - 103. |