Klaus Rödler: Unterschied zwischen den Versionen

857 Bytes hinzugefügt ,  22. Dezember 2010
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
* Rechnen am römischen Rechenbrett,  in: Grundschule 11/1997
* Rechnen am römischen Rechenbrett,  in: Grundschule 11/1997
* Die Geschichte der Zahlen und des Rechnens,  in: Mathematik lehren Heft 87, April 1998  
* Die Geschichte der Zahlen und des Rechnens,  in: Mathematik lehren Heft 87, April 1998  
* Auf fremden Wegen ins Reich der Zahlen - Eine sozialkundliche Einführung in  mathematisches Denken,  in: Grundschule 6/1998* Entdeckungen am Kassenzettel, in: Grundschulzeitschrift 162/2003
* Auf fremden Wegen ins Reich der Zahlen - Eine sozialkundliche Einführung in  mathematisches Denken,  in: Grundschule 6/1998
* Kinder entdecken den Weltraum, Herausgeber und Autor verschiedener Artikel in Grundschulzeitschrift 129/1999
* Leonardo-Mathematik, Bd.1 und Bd.2. (Co-Autor des Lehrwerkes von D. Moser-Göbel und M. Stein)
* Entdeckungen am Kassenzettel, in: Grundschulzeitschrift 162/2003
* Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln  , Seelze 2006
* Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln  , Seelze 2006
* Rechnen mit konkreten zahlen, in: Behindertenpädagogik 1/2006
* Die rotblauen Würfel und Fünferstangen, Seelze 2007
* Rechnen durch handeln: Die Kartei, Seelze 2007
* Rechnen durch handeln, in: Die Grundschulzeitschrift 240/2010
* Historische Zahlen und Rechenverfahren aus didaktischer Perspektive, in: M. Hyksova/ U. Reich (Hrsg.) Eintauchen in die mathematische Vergangenheit, Augsburg 2011
* Dyskalkulieprävention durch das Rechnen mit Bündelungsobjekten, in: Sache-Wort-Zahl 114/2010
* Zahlen und Rechenvorgänge auf unterschiedlichen Abstraktionsniveaus, in M. Helmerich/ K. Lengnink, u.a. (Hrsg.) Mathematik verstehen, Wiesbaden 2011
9

Bearbeitungen