BLK-Modellversuch SelMa: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(neue Seite)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Das Angebot der Autorenschulen umfasste innovative, digitale Materialien mit unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten für die Lernform Stationenlernen, Dokumentationen und Hinweise zum Einsatz von Lerntagebüchern, Materialien für den Einsatz im Selbstlernzentrum sowie verschiedene Aufgabensammlungen für die Unterrichtspraxis, mit denen Selbstlernphasen gestaltet werden konnten. Die Lernarrangements wurden von zehn Erproberschulen systematisch auf ihre Praxistauglichkeit getestet.  
Das Angebot der Autorenschulen umfasste innovative, digitale Materialien mit unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten für die Lernform Stationenlernen, Dokumentationen und Hinweise zum Einsatz von Lerntagebüchern, Materialien für den Einsatz im Selbstlernzentrum sowie verschiedene Aufgabensammlungen für die Unterrichtspraxis, mit denen Selbstlernphasen gestaltet werden konnten. Die Lernarrangements wurden von zehn Erproberschulen systematisch auf ihre Praxistauglichkeit getestet.  


Die Materialien standen viele Jahren auf dem Bildungsserver von NRW zur Verfügung. Zudem wurden die entwickelten Unterrichtskonzepte in zahlreichen Vorträgen und Workshops auf verschiedenen Tagungen, u. a. im GDM-Arbeitskreis "Mathematikunterricht und Informatik", vorgestellt.
Die Materialien standen viele Jahren auf dem Bildungsserver von NRW zur Verfügung. Zudem wurden die entwickelten Unterrichtskonzepte in zahlreichen Vorträgen und Workshops auf verschiedenen Tagungen, u. a. im [[Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik]], vorgestellt.
81

Bearbeitungen