22
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dr. Solveig Jensen. Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Osnabrück. Eigene Homepage: https://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/forschung/ag_mathemati…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
== Publikationen == | == Publikationen == | ||
* Jensen, S. (2018). „Das geht dann einfacher“. Strategien für halbschriftliche Multiplikation und Division in „Rechenkonferenzen“ diskutieren. In: Mathematik differenziert 9(1), S. 30–34. | * Jensen, S. (2018). „Das geht dann einfacher“. Strategien für halbschriftliche Multiplikation und Division in „Rechenkonferenzen“ diskutieren. In: ''Mathematik differenziert 9''(1), S. 30–34. | ||
* Jensen, S.; Gasteiger, H. (2017). Ergänzen mit Erweitern und Abziehen mit Entbündeln – Ergebnisse einer explorativen vergleichenden Studie zu spezifischen Fehlern und Verständnis des Algorithmus. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Abrufbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/36468/1/BzMU-2017-JENSEN.pdf | * Jensen, S.; Gasteiger, H. (2017). Ergänzen mit Erweitern und Abziehen mit Entbündeln – Ergebnisse einer explorativen vergleichenden Studie zu spezifischen Fehlern und Verständnis des Algorithmus. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017''. Abrufbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/36468/1/BzMU-2017-JENSEN.pdf | ||
* Jensen, S. (2016). Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland – Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion. Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik. | * Jensen, S. (2016). ''Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland – Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion''. Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik. | ||
* Jensen, S. (2016). Handlungsbasierte Begriffsbildung mithilfe einer Mathematischen Spielwelt – Analyse von Einsichten von Schulanfängern zur Zahlkonstruktion. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Verfügbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/35714 | * Jensen, S. (2016). Handlungsbasierte Begriffsbildung mithilfe einer Mathematischen Spielwelt – Analyse von Einsichten von Schulanfängern zur Zahlkonstruktion. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016''. Verfügbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/35714 | ||
* Jensen, S. (2015). Aufbau und Stärkung von Prozessvorstellungen zu Rechenprozessen bei Schulanfängern anhand einer Mathematischen Spielwelt. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Verfügbar unter: http://eldorado.tu-dortmund.de:8080/handle/2003/34620 | * Jensen, S. (2015). Aufbau und Stärkung von Prozessvorstellungen zu Rechenprozessen bei Schulanfängern anhand einer Mathematischen Spielwelt. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015''. Verfügbar unter: http://eldorado.tu-dortmund.de:8080/handle/2003/34620 |
Bearbeitungen