Torsten Linnemann/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Neue Publikationen eingefügt
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Neue Publikationen eingefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:


=== Beiträge in Tagungsbänden: ===
=== Beiträge in Tagungsbänden: ===
* Siller,  S.,  Greefrath,  G.,  Linnemann,  T,  Bruder,  R.,  Sattlberger,  E.,  Blum,  W.  (2017):  Schriftliche  Abiturprüfung  in  Mathematik  –Perspektiven  für  die  Diskussion.  Erscheint  i:  Institut  für  Mathematik  der  Universität  Potsdam  (Hrsg.),  Beiträge  zum  Mathematikunterricht.  Münster:  WTM-Verlag
* Linnemann, T. (2016): Matur (CH), Abitur (D) und Reifeprüfung (A) – Studierfähigkeit und die Festlegung basaler Kompetenzen. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, [[Jahrestagung 2016 der GDM|50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.'' Münster: WTM.
* Linnemann, T. (2016): Matur (CH), Abitur (D) und Reifeprüfung (A) – Studierfähigkeit und die Festlegung basaler Kompetenzen. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, [[Jahrestagung 2016 der GDM|50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.'' Münster: WTM.
* Sattlberger, E., Bruder, R., Hascher, T., Linnemann, T., Siller, S., Steinfeld, J. (2016): Ergebnisse der Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik in Heidelberg.'' Münster: WTM.
* Sattlberger, E., Bruder, R., Hascher, T., Linnemann, T., Siller, S., Steinfeld, J. (2016): Ergebnisse der Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik in Heidelberg.'' Münster: WTM.
Zeile 18: Zeile 19:


=== Beiträge in Zeitschriften zur Lehrpersonenbildung: ===  
=== Beiträge in Zeitschriften zur Lehrpersonenbildung: ===  
* Linnemann,  T.  (2017):Basale  fachliche  Kompetenzen  in  Mathematik  –ein  Vorschlag  zur Umsetzung.Gymnasium  Helveticum  1/2017..  S.  9-10. 
* Linnemann,  T.  ,Philipp,  K.  ,Wälti,  B.  Hrsg.  (2017):  Explorieren:  Fragen  stellen  und  Ihnen  nachgehen.  Mathematik  Lehren  203-Explorieren.  S.  2-6.
* Linnemann,  T.,  Philipp,  K.  (2017):  Folgen,  Zahlenmauern,  Geraden.  Mathematik  Lehren  203-Explorieren.  S.  20-25
* Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. Seelze: Friedrich Verlag.  
* Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. Seelze: Friedrich Verlag.  
* Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Wege zum langfristigen Kompetenzaufbau. In: Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. S. 2-9.
* Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Wege zum langfristigen Kompetenzaufbau. In: Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. S. 2-9.
13

Bearbeitungen