7
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Auswahl | Auswahl | ||
zur Mathematikdidaktik | zur Mathematikdidaktik | ||
* | * Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.: Welt der Zahl – Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011 | ||
* [[Wollring, B. / Rinkens, H.-D.]]: Raum und Form. In: [[Granzer, D./ van den Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.]]: Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele – Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor 2008, 118-140 | * [[Wollring, B. / Rinkens, H.-D.]]: Raum und Form. In: [[Granzer, D./ van den Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.]]: Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele – Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor 2008, 118-140 | ||
* [[Rinkens, H.-D. / Eilerts, K. / Schaper, K.]]: 11-10 ist leicht, 11-9 nicht. Ergebnisse einer Feldstudie zu arithmetischen Fähigkeiten von Erstklässlern im Bereich des Subtrahierens nach der materialgebundenen Einführungsphase. In: [[Krauthausen, G. / Scherer, P.]]: Mit Kindern auf dem Weg zur Mathematik. Ein Arbeitsbuch zur Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Spiegel. Donauwörth: Auer 2004 (126–134) | * [[Rinkens, H.-D. / Eilerts, K. / Schaper, K.]]: 11-10 ist leicht, 11-9 nicht. Ergebnisse einer Feldstudie zu arithmetischen Fähigkeiten von Erstklässlern im Bereich des Subtrahierens nach der materialgebundenen Einführungsphase. In: [[Krauthausen, G. / Scherer, P.]]: Mit Kindern auf dem Weg zur Mathematik. Ein Arbeitsbuch zur Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Spiegel. Donauwörth: Auer 2004 (126–134) |
Bearbeitungen