Hans-Dieter Rinkens: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 34: Zeile 34:
Auswahl
Auswahl
zur Mathematikdidaktik
zur Mathematikdidaktik
* [[Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.]]: Welt der Zahl –  Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011
* Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.: Welt der Zahl –  Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011
* [[Wollring, B. / Rinkens, H.-D.]]: Raum und Form. In: [[Granzer, D./ van den  Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.]]: Bildungsstandards  für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele –  Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor  2008, 118-140
* [[Wollring, B. / Rinkens, H.-D.]]: Raum und Form. In: [[Granzer, D./ van den  Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.]]: Bildungsstandards  für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele –  Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor  2008, 118-140
* [[Rinkens, H.-D. / Eilerts, K. / Schaper, K.]]: 11-10 ist  leicht, 11-9 nicht. Ergebnisse einer Feldstudie zu arithmetischen  Fähigkeiten von Erstklässlern im Bereich des Subtrahierens nach der  materialgebundenen Einführungsphase. In: [[Krauthausen, G. / Scherer, P.]]:  Mit Kindern auf dem Weg zur Mathematik. Ein Arbeitsbuch zur  Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Spiegel. Donauwörth: Auer 2004  (126–134)
* [[Rinkens, H.-D. / Eilerts, K. / Schaper, K.]]: 11-10 ist  leicht, 11-9 nicht. Ergebnisse einer Feldstudie zu arithmetischen  Fähigkeiten von Erstklässlern im Bereich des Subtrahierens nach der  materialgebundenen Einführungsphase. In: [[Krauthausen, G. / Scherer, P.]]:  Mit Kindern auf dem Weg zur Mathematik. Ein Arbeitsbuch zur  Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Spiegel. Donauwörth: Auer 2004  (126–134)
7

Bearbeitungen