18
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Markierung: visualeditor |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
| hochschule = Technische Universität Dortmund | | hochschule = Technische Universität Dortmund | ||
| homepage = http://www.funken.tu-dortmund.de/cms/de/persoenliche_seiten/persoenliche_seiten_KerstinHein.html | | homepage = http://www.funken.tu-dortmund.de/cms/de/persoenliche_seiten/persoenliche_seiten_KerstinHein.html | ||
http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~prediger/projekte/mum/tp-MuM-Beweisen.shtml | |||
| dissertation = | | dissertation = | ||
| promoviert = nein | | promoviert = nein | ||
Zeile 15: | Zeile 16: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
*seit 05/15 Promotionsstipendium der [https://www.sdw.org/home Stiftung der Deutschen Wirtschaft] | *seit 05/15 Promotionsstipendium der [https://www.sdw.org/home Stiftung der Deutschen Wirtschaft] | ||
* | *2015-2017 Kollegiatin im Forschungs- und Nachwuchskolleg [http://www.funken.tu-dortmund.de/cms/de/home.html FUNKEN] (Fachdidaktische Entwicklungsforschung zu diagnosegeleiteten Lehr- und Lernprozessen), [[Technische Universität Dortmund]] | ||
*seit 2014 Promotion, Technische Universität Dortmund | *seit 2014 Promotion im Projekt MuM-Beweisen, Technische Universität Dortmund | ||
*seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund | *seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund | ||
* 2013-2014 Studentische Hilfskraft in der Didaktik der Mathematik bei [[Maike Vollstedt]], [[FU Berlin|Freie Universität, Berlin]] | * 2013-2014 Studentische Hilfskraft in der Didaktik der Mathematik bei [[Maike Vollstedt]], [[FU Berlin|Freie Universität, Berlin]] | ||
Zeile 34: | Zeile 35: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. Weitere Publikationen (vollständige Liste) können Sie über den Button "Publikationen" oben rechts führen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. Weitere Publikationen (vollständige Liste) können Sie über den Button "Publikationen" oben rechts führen. | ||
--> | -->Hein, K. & Prediger, S. (2017). Fostering and investigating students’ pathways to formal reasoning: A design research project on structural scaffolding for 9th graders. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 10) (pp. 163-170). Dublin, Ireland: DCU / ERME. | ||
Prediger, S. & Hein, K. (2017). Learning to meet language demands in multi-step mathematical argumentations: Design Research on a subject-specific genre. European Journal of Applied Linguistics, 5(2), 309-335. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
*Deduktives Schließen lernen | |||
*Fachdidaktische Entwicklungsforschung | |||
*Sprache im Mathematikunterricht | *Sprache im Mathematikunterricht | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
*seit 2015 MuM- Beweisen - Teilprojekt zu spezifischen Praktiken [http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~prediger/projekte/mum/tp-MuM-Beweisen.shtml (Fach- und sprachintegrierte Förderung des Deduktiven Schließens - Eine Entwicklungsforschungsstudie)] | |||
*2014-2015 MuM-Mesut | *2014-2015 MuM-Mesut | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == |
Bearbeitungen