Daniel Sommerhoff: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
K (Dr. Titel Hinzugefügt da nun offiziell)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
| promoviert = ja
| promoviert = ja
| email =sommerhoff@math.lmu.de  
| email =sommerhoff@math.lmu.de  
| MGP-ID =   
| MGP-ID =  221565
}}
}}


Zeile 24: Zeile 24:
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==


=== Zeitschriftenartikel===
* Sommerhoff, D., Szameitat, A., Vogel, F., Chernikova, O., Loderer, K., & Fischer, F. (2018). What Do We Teach When We Teach the Learning Sciences? A Document Analysis of 75 Graduate Programs. ''Journal of the Learning Sciences''. doi:10.1080/10508406.2018.1440353
=== Tagungsbeiträge (mit Review) ===
=== Tagungsbeiträge (mit Review) ===
* Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2016). Proof Validation Aspects and Cognitive Student Prerequisites in Undergraduate Mathematics. In: Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi, J.(Eds.), ''Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Volume 4'', pp. 219-226. Szeged, Hungary: PME.
* Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2016). Proof Validation Aspects and Cognitive Student Prerequisites in Undergraduate Mathematics. In: Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi, J.(Eds.), ''Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Volume 4'', pp. 219-226. Szeged, Hungary: PME.
Zeile 43: Zeile 45:


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
* Mitglied der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) seit  2016
* Mitglied der [[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] (GDM) seit  2016
* Mitglied im GDM-Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik  
* Mitglied im GDM-Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik  
* Mitglied der International Group for the Psychology in Mathematics Education (PME)  
* Mitglied der International Group for the Psychology in Mathematics Education (PME)  
* Mitglied der International Society of the Learning Sciences (ISLS)
* Mitglied der International Society of the Learning Sciences (ISLS)