29
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(MGP-ID ergänzt) |
Mizzia (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
*2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]. | *2013 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]. | ||
*2014 - : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]. | *2014 - : Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]. | ||
*2017 : Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik | *2017 : Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Universität Duisburg-Essen]]. | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of [[CERME10]]. Dublin, Ireland. | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): On the nature of spatial metaphors: dimensions of spatial metaphors and their use among fifth graders. Proceedings of [[CERME10]]. Dublin, Ireland. | ||
* Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler Anforderungen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2017 der GDM|51. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. | ||
* Mizzi, Angel (2017, | * Mizzi, Angel (2017, in Druck): Verbalising spatial knowledge. An empirical investigation of students' strategies for solving spatial-verbal tasks. Singapore: PME. | ||
* Mizzi, Angel. ( | * Mizzi, Angel. (in Druck). The relationship between language and spatial ability: An analysis of spatial language for reconstructing the solving of spatial tasks. Wiesbaden: Springer Spektrum. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
*Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) | *Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) | ||
{{nachwuchs}} | {{nachwuchs}} | ||
* Mitglied der International Program Committee for CERME 11 | * Mitglied der International Program Committee for CERME 11 in Utrecht |
Bearbeitungen