28
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Ergänzungen) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{propro | {{propro | ||
| name= Hana Ruchniewicz <!-- Name der Autorin/des Autors --> | | name= Hana Ruchniewicz <!-- Name der Autorin/des Autors --> | ||
| titel = Entwicklung | | titel = Funktionales Denken selbst diagnostizieren und fördern: Forschungsbasierte Entwicklung eines digitalen Tools zum formativen Selbst-Assessment | ||
| hochschule = Universität Duisburg-Essen | | hochschule = Universität Duisburg-Essen | ||
| betreut1 = Bärbel Barzel <!-- Erstbetreuer/in --> | | betreut1 = Bärbel Barzel <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = | | betreut2 = Paul Drijvers <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| zielgruppe = Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Hochschule <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | | zielgruppe = Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Hochschule <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | ||
| methode = Design-based Research, Qualitativ <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... --> | | methode = Design-based Research, Qualitativ <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... --> | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
Safe Tool Check.png|Selbstcheck | Safe Tool Check.png|Selbstcheck | ||
</gallery> | </gallery> | ||
Weitere Informationen zum SAFE Tool: https://www.uni-due.de/bif/safe.php | |||
=== Literatur === | === Literatur === | ||
* Ruchniewicz, H. ( | * Ruchniewicz, H. (2020). Fehlertypen und mögliche Ursachen beim situativ-graphischen Darstellungswechsel von Funktionen. In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2020'' (S. 781–784). Münster: WTM. | ||
* Ruchniewicz, H. ( | * Ruchniewicz, H. & Barzel, B. (2019). Digital media support functional thinking: how a digital self-assessment tool can help learners to grasp the concept of function. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), ''Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Resaerch in Mathematics Education'' (S. 2916–2924). Utrecht, Niederlande: Freudenthal Group & Freundenthal Institute, Utrecht University & ERME. | ||
* | * Rucniewicz, H. & Barzel, B. (2019). Technology supporting student self-assessment in the field of functions – A design-based research study. In G. Aldon & J. Trgalová (Hrsg.), ''Technology in Mathematics Teaching. Selected papers of the 13th ICTMT Conference'' (S. 49–74). Cham: Springer Nature. | ||
* Ruchniewicz, H. ( | * Ruchniewicz, H. & Göbel, L. (2019). Wie digitale Medien funktionales Denken unterstützen können - Zwei Beispiele. In A. Büchter, M. Glade, R. Herold-Blasius, M. Klinger, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), ''Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht. Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis'' (S. 249–262). Wiesbaden: Springer Spektrum. |
Bearbeitungen