JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1995: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 3: Zeile 3:
==Abhandlungen==
==Abhandlungen==


* Wolfgang Bea, Roland Scholz:  
* [[Wolfgang Bea]], [[Roland Scholz]]:  
:Graphische Modelle bedingter Wahrscheinlichkeiten im empirisch-didaktischen Vergleich.
:Graphische Modelle bedingter Wahrscheinlichkeiten im empirisch-didaktischen Vergleich.
:Heft 3/4, S. 299-327
:Heft 3/4, S. 299-327
* Athanasios Gagatsis, Jannia Thomaidis:
* [[Athanasios Gagatsis]], [[Jannia Thomaidis]]:
:Eine Studie zur Entwicklung und didaktischen Transposition des Begriffs „absoluter Betrag“.
:Eine Studie zur Entwicklung und didaktischen Transposition des Begriffs „absoluter Betrag“.
:Heft 1/2, S. 3-46
:Heft 1/2, S. 3-46
*Torsten Hentschel, Manfred Pruzina:
*[[Torsten Hentschel]], [[Manfred Pruzina]]:
:Graphikfähige Taschenrechner im Mathematikunterricht - Ergebnisse aus einem Schulversuch (in Klasse 9/10).
:Graphikfähige Taschenrechner im Mathematikunterricht - Ergebnisse aus einem Schulversuch (in Klasse 9/10).
:Heft 3/4, S. 193-232
:Heft 3/4, S. 193-232
*Reinhard Hölzl:
*[[Reinhard Hölzl]]:
:Eine empirische Untersuchung zum Schülerhandeln mit Cabri-géomètre.
:Eine empirische Untersuchung zum Schülerhandeln mit Cabri-géomètre.
:Heft 1/2, S. 79-113
:Heft 1/2, S. 79-113
*Günter Krauthausen:
*[[Günter Krauthausen]]:
:“A pendulum is to swing ...”, Ein Beitrag zu einem „anderen“ Software-Design für die Grundschule.
:“A pendulum is to swing ...”, Ein Beitrag zu einem „anderen“ Software-Design für die Grundschule.
:Heft 3/4, S. 263-298
:Heft 3/4, S. 263-298