2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Aktualisierung Publikationen) Markierung: visualeditor |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
* Guggisberg, M., Linnemann, T., & Trachsler, B. (2015). Forschendes Lernen mit Hilfe von Optimierungsaufgaben am Beispiel eines klassischen Lokalisierungsproblems. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02. 2015 in Basel. S. 324-327.'' Münster: WTM. | * Guggisberg, M., Linnemann, T., & Trachsler, B. (2015). Forschendes Lernen mit Hilfe von Optimierungsaufgaben am Beispiel eines klassischen Lokalisierungsproblems. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02. 2015 in Basel. S. 324-327.'' Münster: WTM. | ||
* Siller, H. S., Bruder, R., Hascher, T., Linnemann, T., Steinfeld, J., & Sattlberger, E. (2015). Competency level modelling for school leaving examination. In ''CERME 9-Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education''. S. 2716-2723 | * Siller, H. S., Bruder, R., Hascher, T., Linnemann, T., Steinfeld, J., & Sattlberger, E. (2015). Competency level modelling for school leaving examination. In ''CERME 9-Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education''. S. 2716-2723 | ||
* Siller, H.-S., Bruder, R. , Linnemann, T. , Hascher, T., Sattlberger, E. , Steinfeld, J., Schodl, M. (2014): Stufung mathematischer Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe II – Konkretisierung einer Stufenmodellierung. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.'' S. 1135-1138. Münster: WTM. | * Siller, H.-S., Bruder, R. , Linnemann, T. , Hascher, T., Sattlberger, E. , Steinfeld, J., Schodl, M. (2014): Stufung mathematischer Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe II – Konkretisierung einer Stufenmodellierung. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.'' S. 1135-1138. Münster: WTM. | ||
* Linnemann, T. (2014): Elementare mathematische Handlungsaspekte. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.'' S. 747-750. Münster: WTM. | * Linnemann, T. (2014): Elementare mathematische Handlungsaspekte. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.'' S. 747-750. Münster: WTM. | ||
* Linnemann, T. (2014): Mathematikmaterialien mit Berufsfeldbezug in der Sekundarstufe II. In J. Roth & J. Ames (Hrsg''.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.'' S. 751-754. Münster: WTM | * Linnemann, T. (2014): Mathematikmaterialien mit Berufsfeldbezug in der Sekundarstufe II. In J. Roth & J. Ames (Hrsg''.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014.'' S. 751-754. Münster: WTM | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
* [[Hans-Stefan Siller|Siller, H.-S.]], [[Regina Bruder|Bruder, R.]], Hascher, T., Linnemann, T. und Steinfeld, J. (2013): Stufenmodellierung mathematischer Kompetenz am Ende der Sekundarstufe II. In: Ludwig, M. und Kleine, M.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik. S. 950-953. Münster: WTM. | * [[Hans-Stefan Siller|Siller, H.-S.]], [[Regina Bruder|Bruder, R.]], Hascher, T., Linnemann, T. und Steinfeld, J. (2013): Stufenmodellierung mathematischer Kompetenz am Ende der Sekundarstufe II. In: Ludwig, M. und Kleine, M.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf der 47. Tagung für Didaktik der Mathematik. S. 950-953. Münster: WTM. | ||
* Linnemann, T. (2012): Innermathematisches Experimentieren in Lernumgebungen in der Sekundarstufe II. In: Ludwig, M. und Kleine, M.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik, S. 557-560. Münster: WTM. | * Linnemann, T. (2012): Innermathematisches Experimentieren in Lernumgebungen in der Sekundarstufe II. In: Ludwig, M. und Kleine, M.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik, S. 557-560. Münster: WTM. | ||
=== Beiträge in Zeitschriften zur Lehrpersonenbildung: === | === Beiträge in Zeitschriften zur Lehrpersonenbildung: === | ||
* Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. Seelze: Friedrich Verlag. | * Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. Seelze: Friedrich Verlag. |