2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Bosse, M. & Törner, G. (eingereicht). Zur fachbezogenen Lehrer-Identität von Lehrkräften, die Mathematik in der Sekundarstufe I fachfremd unterrichten. Manuskript eingereicht für ein Themenheft zum fachfremd erteilten Unterricht der Zeitschrift für Unterrichtswissenschaft. | Bosse, M. & [[Günter Törner|Törner, G.]] (eingereicht). Zur fachbezogenen Lehrer-Identität von Lehrkräften, die Mathematik in der Sekundarstufe I fachfremd unterrichten. Manuskript eingereicht für ein Themenheft zum fachfremd erteilten Unterricht der Zeitschrift für Unterrichtswissenschaft. | ||
Bosse, M. (2017). Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität. Wiesbaden: Springer Spektrum. ISBN: 978-3-658-15598-8, DOI: 10.1007/978-3-658-15599-5 | Bosse, M. (2017). Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität. Wiesbaden: Springer Spektrum. ISBN: 978-3-658-15598-8, DOI: 10.1007/978-3-658-15599-5 | ||
Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teacher identity as a theoretical framework for researching out-of-field teaching mathematics teachers. In C. Bernack, R. Erens, A. Eichler & [[Timo Leuders|T. Leuders]] (Hrsg.), ''Views and beliefs in mathematics education - contributions of the 19th MAVI conference'' (S. 1–14). Wiesbaden: Springer Spektrum. | Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teacher identity as a theoretical framework for researching out-of-field teaching mathematics teachers. In C. Bernack, [[Ralf Erens|R. Erens]], [[Andreas Eichler|A. Eichler]] & [[Timo Leuders|T. Leuders]] (Hrsg.), ''Views and beliefs in mathematics education - contributions of the 19th MAVI conference'' (S. 1–14). Wiesbaden: Springer Spektrum. | ||
Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teachers' professional development in terms of identity development - A shift in the perspective on teachers' learning. In K. Krainer & N. Vondrová (Hrsg.), ''Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9, 4-8 February 2015)'' (S. 2769–2775). Prague: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]. | Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teachers' professional development in terms of identity development - A shift in the perspective on teachers' learning. In K. Krainer & N. Vondrová (Hrsg.), ''Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9, 4-8 February 2015)'' (S. 2769–2775). Prague: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]. |