Elisabeth Moser Opitz: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
*2000 Dissertation an der [[Université de Fribourg]]: «Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen»
*2000 Dissertation an der [[Université de Fribourg]]: «Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen»
*2006 Habilitation im Fach Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik, [[Université de Fribourg]], Thema: «Rechenschwäche – Dyskalkulie. Theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern»
*2006 Habilitation im Fach Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik, [[Université de Fribourg]], Thema: «Rechenschwäche – Dyskalkulie. Theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern»
*2007– 2009 Professorin am Lehrstuhl für Differenzielle Didaktik bei Lern- und Entwicklungsstörungen an der [[Technischen Universität Dortmund]]  
*2007– 2009 Professorin am Lehrstuhl für Differenzielle Didaktik bei Lern- und Entwicklungsstörungen an der [[TU Dortmund|Technischen Universität Dortmund]]  
*seit 2010 Ordentliche Professorin für Sonderpädagogik (Schwerpunkt Bildung und Integration) an der [[UZH]]
*seit 2010 Ordentliche Professorin für Sonderpädagogik (Schwerpunkt Bildung und Integration) an der [[UZH]]