Barbara Schmidt-Thieme/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:


*B. S.-T.: Konrad Tockler, genannt Noricus. In: Rainer Gebhart (Hrsg.): Verfasser und Herausgeber mathematischer Texte der frühen Neuzeit. Annaberg-Buchholz 2002 (=Schriften des Adam-Ries-Bundes 14) 95-102.B. S.-T.: Reflexion über Mathematik in Briefen. In: Michael Toepell (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Hildesheim 2002, 439-442.B. S.-T.: Kommunikatives Verhalten von Schülern beim Lösen von Textaufgaben. In: [[Susanne Prediger|S. Prediger]], [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], F. Siebel (Hrsg.): Mathematik und Kommunikation. Mühltal 2002 (= Darmstädter Texte zur allgemeinen Wissenschaft 3) 75-89.B.  
*B. S.-T.: Konrad Tockler, genannt Noricus. In: Rainer Gebhart (Hrsg.): Verfasser und Herausgeber mathematischer Texte der frühen Neuzeit. Annaberg-Buchholz 2002 (=Schriften des Adam-Ries-Bundes 14) 95-102.B. S.-T.: Reflexion über Mathematik in Briefen. In: Michael Toepell (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Hildesheim 2002, 439-442.B. S.-T.: Kommunikatives Verhalten von Schülern beim Lösen von Textaufgaben. In: [[Susanne Prediger|S. Prediger]], [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], F. Siebel (Hrsg.): Mathematik und Kommunikation. Mühltal 2002 (= Darmstädter Texte zur allgemeinen Wissenschaft 3) 75-89.B.  
*S.-T.: "Sprich dazu!" Linguistic Events in the Mathematical Classroom. In: [[Hans-Georg Weigand|H.-G. Weigand]] u.a. (Hrsg.): Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics. Band 5 Potsdam, 2000. Hildesheim 2002, 141-151.  
*S.-T.: "Sprich dazu!" Linguistic Events in the Mathematical Classroom. In: [[Hans-Georg Weigand|H.-G. Weigand]] u.a. (Hrsg.): Selected Papers from the [[Jahrestagung 2000 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics]]. Band 5 Potsdam, 2000. Hildesheim 2002, 141-151.  
*B. G. (!): Fachwörter im Mathematikunterricht. Hilfe oder Hindernis beim Wissenserwerb? In: Peter Wiesinger (Hrsg.): Akten des X. Internationalen Germanistenkongresses, Wien 2000, Band 2. Bern u.a. Mai 2002 (= Jahrbuch für Internationale Germanistik, Reihe A, Bd. 54) 283-289.
*B. G. (!): Fachwörter im Mathematikunterricht. Hilfe oder Hindernis beim Wissenserwerb? In: Peter Wiesinger (Hrsg.): Akten des X. Internationalen Germanistenkongresses, Wien 2000, Band 2. Bern u.a. Mai 2002 (= Jahrbuch für Internationale Germanistik, Reihe A, Bd. 54) 283-289.
*B. S.-T., Stephan Rosebrock: Flächenland. In: Kalrsruher pädagogische Beiträge 53 (2002) 27-49.
*B. S.-T., Stephan Rosebrock: Flächenland. In: Kalrsruher pädagogische Beiträge 53 (2002) 27-49.