Götz Krummheuer: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 45: Zeile 45:
**die Erfahrungen der beteiligten Lehrpersonen.Lehrerinnen und Lehrer werden in ihrer professionellen Weiterentwicklung unterstützt durch
**die Erfahrungen der beteiligten Lehrpersonen.Lehrerinnen und Lehrer werden in ihrer professionellen Weiterentwicklung unterstützt durch
**die Vertiefung und Erweiterung ihres theoretischen Grundlagenwissens,• die Durchführung unterschiedlicher unterstützender Maßnahmen im Unterricht sowie
**die Vertiefung und Erweiterung ihres theoretischen Grundlagenwissens,• die Durchführung unterschiedlicher unterstützender Maßnahmen im Unterricht sowie
**die wissenschaftliche Evaluation der umgesetzten Maßnahmen.Die Schulen erhalten Anregungen für schuleigene Förderkonzepte und die Weiterentwicklung ihrer Curricula und Schulprogramme.Der Kurs läuft über 2 Semester. Das Projekt wird in Kooperation mit Prof. B. Brandt, Prof. R. Vogel und Nicole Mörle durchgeführt.
**die wissenschaftliche Evaluation der umgesetzten Maßnahmen.Die Schulen erhalten Anregungen für schuleigene Förderkonzepte und die Weiterentwicklung ihrer Curricula und Schulprogramme.Der Kurs läuft über 2 Semester. Das Projekt wird in Kooperation mit Prof. B. Brandt, Prof. [[Rose Vogel|R. Vogel]] und Nicole Mörle durchgeführt.
*'''Medienpädagogische Aktivitäten aus mathematikdidaktischer Perspektive für die Grundschullehrerausbildung (L1)'''
*'''Medienpädagogische Aktivitäten aus mathematikdidaktischer Perspektive für die Grundschullehrerausbildung (L1)'''
(Projekt finanziert vom Hessischen Kultusministerium)Der hochschuldidaktische Ansatz im Rahmen der mathematikdidaktischen Ausbildung von Grundschullehrerinnen zielt auf die folgenden vier Aspekte:
(Projekt finanziert vom Hessischen Kultusministerium)Der hochschuldidaktische Ansatz im Rahmen der mathematikdidaktischen Ausbildung von Grundschullehrerinnen zielt auf die folgenden vier Aspekte: