84
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* COMBASTImath: Schweizweite Überprüfung der mathematischen Grundkompetenzen laut dem HarmoS-Konkordat zum Ende der neunten Klassenstufe einschließlich Erhebung kontextbezogener Daten zum Lernen von Mathematik (im Auftrag der Eidgenössischen Direktorenkonferenz). | * COMBASTImath: Schweizweite Überprüfung der mathematischen Grundkompetenzen laut dem HarmoS-Konkordat zum Ende der neunten Klassenstufe einschließlich Erhebung kontextbezogener Daten zum Lernen von Mathematik (im Auftrag der Eidgenössischen Direktorenkonferenz). | ||
* ADATEmath: Entwicklung eines adaptiven Online-Testsystems zur selbstständigen Überprüfung und Diagnose der mathematischen Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I (in Kooperation mit dem Institut für Bildungsevaluation | * ADATEmath: Entwicklung eines adaptiven Online-Testsystems zur selbstständigen Überprüfung und Diagnose der mathematischen Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I (in Kooperation mit dem Institut für Bildungsevaluation an der Universität Zürich). | ||
an der Universität Zürich). | |||
* VITALmaths und VITALmathsLIC (Visual Technology for the Autonomous Learning of Mathematics — Learning in Context): Die Projekte VITALmaths und VITALmathsLIC verfolgen das Ziel, visuelle Technologien für das selbstständige Lernen in Mathematik zu entwickeln und die Anwendungsbedingungen, die Effektivität und die Folgen dieser Technologien zu untersuchen, um eine nachhaltige Entwicklung des Mathematikunterrichts und der Mathematikdidaktik in Südafrika und in der Schweiz sicherzustellen (gefördert vom Schweizerischen Nationalfonds). | * VITALmaths und VITALmathsLIC (Visual Technology for the Autonomous Learning of Mathematics — Learning in Context): Die Projekte VITALmaths und VITALmathsLIC verfolgen das Ziel, visuelle Technologien für das selbstständige Lernen in Mathematik zu entwickeln und die Anwendungsbedingungen, die Effektivität und die Folgen dieser Technologien zu untersuchen, um eine nachhaltige Entwicklung des Mathematikunterrichts und der Mathematikdidaktik in Südafrika und in der Schweiz sicherzustellen (gefördert vom Schweizerischen Nationalfonds). | ||
* European Music Portfolio – Maths (EMP-M): Sounding Ways into Mathematics: Erstellung von Lehrmaterialien für einen fächerverbindenden Unterricht von Musik und Mathematik (gefördert von der Europäischen Kommission). | * European Music Portfolio – Maths (EMP-M): Sounding Ways into Mathematics: Erstellung von Lehrmaterialien für einen fächerverbindenden Unterricht von Musik und Mathematik (gefördert von der Europäischen Kommission). |