Jürgen Roth/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:
*Appell, Kristina; Roth, Jürgen (Hauptautor); Weigand, Hans-Georg:  Experimentieren, Mathematisieren, Simulieren – Konzeption eines MATHEMATIK-Labors. In: Eva Vásárhelyi (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, WTM-Verlag, Münster, 2008, S. 25-28   
*Appell, Kristina; Roth, Jürgen (Hauptautor); Weigand, Hans-Georg:  Experimentieren, Mathematisieren, Simulieren – Konzeption eines MATHEMATIK-Labors. In: Eva Vásárhelyi (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, WTM-Verlag, Münster, 2008, S. 25-28   
*Roth, Jürgen:  Rezension: Gerald Wittmann: Elementare Funktionen und ihre Anwendungen. In: Mathematik lehren, Heft 150, Oktober 2008, S. 67     
*Roth, Jürgen:  Rezension: Gerald Wittmann: Elementare Funktionen und ihre Anwendungen. In: Mathematik lehren, Heft 150, Oktober 2008, S. 67     
*Roth, Jürgen:  Experimentelle Geometrie und Projektarbeit am Beispiel "Einparken". In: Timo Leuders, Reinhard Oldenburg, Matthias Ludwig (Hrsg.): Experimentieren im Geometrieunterricht. Herbsttagung 2006 des GDM-Arbeitskreises Geometrie, Franzbecker, Hildesheim, Berlin, 2008, S. 109-128   
*Roth, Jürgen:  Experimentelle Geometrie und Projektarbeit am Beispiel "Einparken". In: [[Timo Leuders]], Reinhard Oldenburg, Matthias Ludwig (Hrsg.): Experimentieren im Geometrieunterricht. Herbsttagung 2006 des GDM-Arbeitskreises Geometrie, Franzbecker, Hildesheim, Berlin, 2008, S. 109-128   
*Roth, Jürgen:  Wie parkt man richtig ein? In: Mathematik lehren, Heft 149, August 2008, S. 46-51   
*Roth, Jürgen:  Wie parkt man richtig ein? In: Mathematik lehren, Heft 149, August 2008, S. 46-51   
*Roth, Jürgen:  Dynamik von DGS – Wozu und wie sollte man sie nutzen? In: Ulrich Kortenkamp, Hans-Georg Weigand, Thomas Weth (Hrsg.): Informatische Ideen im Mathematikunterricht. Bericht über die 23. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 25. September 2005 in Dillingen an der Donau, Verlag Franzbecker, Hildesheim, 2008, S. 131-138     
*Roth, Jürgen:  Dynamik von DGS – Wozu und wie sollte man sie nutzen? In: Ulrich Kortenkamp, Hans-Georg Weigand, Thomas Weth (Hrsg.): Informatische Ideen im Mathematikunterricht. Bericht über die 23. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e. V. vom 23. bis 25. September 2005 in Dillingen an der Donau, Verlag Franzbecker, Hildesheim, 2008, S. 131-138