Andreas Vohns: Unterschied zwischen den Versionen

K
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:
Ausgewählte fünf Publikationen gemäß Madipedia-Richtlinien:
Ausgewählte fünf Publikationen gemäß Madipedia-Richtlinien:
* Vohns A. (2013): Von der Vektorrechnung zum reflektierten Umgang mit Vektoren. In: [[Henrike Allmendinger|H. Allmendinger]], [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], A. Vohns, G. Wickel (Hrsg.): Mathematik verständlich unterrichten – Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung, S. 147-166.
* Vohns A. (2013): Von der Vektorrechnung zum reflektierten Umgang mit Vektoren. In: [[Henrike Allmendinger|H. Allmendinger]], [[Katja Lengnink|K. Lengnink]], A. Vohns, G. Wickel (Hrsg.): Mathematik verständlich unterrichten – Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung, S. 147-166.
*Vohns A. (2013): Zur Bedeutung mathematischer Handlungen im Bildungsprozess und als Bildungsprodukte. In: M. Rathgeb, M. Helmerich, R. Krömer, K. Lengnink, G. Nickel (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, S. 319-333.   
*Vohns A. (2013): Zur Bedeutung mathematischer Handlungen im Bildungsprozess und als Bildungsprodukte. In: M. Rathgeb, [[Markus Helmerich|M. Helmerich]], R. Krömer, K. Lengnink, G. Nickel (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, S. 319-333.   
*Vohns A. (2012): Regelhafte Darstellung und Verarbeitung. In: R. Fischer, U. Greiner, H. Bastel (Hrsg.): Domänen fächerorientierter Allgemeinbildung., S. 194-210.  
*Vohns A. (2012): Regelhafte Darstellung und Verarbeitung. In: R. Fischer, U. Greiner, H. Bastel (Hrsg.): Domänen fächerorientierter Allgemeinbildung., S. 194-210.  
* Vohns A. (2010): Fünf Thesen zur Bedeutung von Kohärenz- und Differenzerfahrungen im Umfeld einer Orientierung an mathematischen Ideen. In: Journal für Mathematik-Didaktik (31), S. 227-255.
* Vohns A. (2010): Fünf Thesen zur Bedeutung von Kohärenz- und Differenzerfahrungen im Umfeld einer Orientierung an mathematischen Ideen. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]] (31), S. 227-255.
* Vohns A. (2008): Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht - Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie. In: Journal für Mathematik-Didaktik (29. Jg.), S. 304-305.
* Vohns A. (2008): Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht - Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie. In: Journal für Mathematik-Didaktik (29. Jg.), S. 304-305.
<!--
<!--