Klaus-Tycho Förster: Unterschied zwischen den Versionen

K
Publikationsauswahl aktualisiert
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
Markierung: visualeditor
K (Publikationsauswahl aktualisiert)
Markierung: visualeditor
Zeile 37: Zeile 37:
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* [[Person X]] Publikation 1 ...
-->
-->
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2017): ''Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6''. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): ''Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7''. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Scratch im Geometrieunterricht''. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2014): ''Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2012): Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2013): ''Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
  <!--Hier bitte maximal 5 Einträge, die restlichen Veröffentlichungen bitte unter "Publikationen" über den Button oben rechts eintragen.-->
  <!--Hier bitte maximal 5 Einträge, die restlichen Veröffentlichungen bitte unter "Publikationen" über den Button oben rechts eintragen.-->


Zeile 48: Zeile 48:


== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->== Mitgliedschaften ==
[http://www.Minecraftschule.de Minecraft als Raumgeometrie-Software]
 
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
40

Bearbeitungen