Andreas Obersteiner/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:


*[[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]], Obersteiner, A., &amp; [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2015). Formal and informal learning environments: Using games to support early numeracy. In J. Torbeyns, E. Lehtinen, &amp; J. Elen (Eds.). <i>Describing and studying domain-specific serious games</i> (pp. 231–250). Heidelberg: Springer.
*[[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]], Obersteiner, A., &amp; [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2015). Formal and informal learning environments: Using games to support early numeracy. In J. Torbeyns, E. Lehtinen, &amp; J. Elen (Eds.). <i>Describing and studying domain-specific serious games</i> (pp. 231–250). Heidelberg: Springer.
*Schiepe-Tiska, A., Reiss, K., Obersteiner, A., Heine, J.-H., Seidel, T., &amp; [[Manfred Prenzel|Prenzel, M.]] (2013). Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus PISA 2012. In M. Prenzel, C. S&auml;lzer, E. Klieme, & O. K&ouml;ller (Hrsg.). <i>PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland</i> (S. 123–154). M&uuml;nster: Waxmann.
*Schiepe-Tiska, A., Reiss, K., Obersteiner, A., Heine, J.-H., Seidel, T., &amp; [[Manfred Prenzel|Prenzel, M.]] (2013). Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus [[PISA]] 2012. In M. Prenzel, C. S&auml;lzer, E. Klieme, & O. K&ouml;ller (Hrsg.). <i>PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland</i> (S. 123–154). M&uuml;nster: Waxmann.
*Obersteiner, A. (2012). <i>Mentale Repr&auml;sentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer F&auml;higkeiten. Konzeptionierung und Evaluation einer F&ouml;rderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr.</i> M&uuml;nster: Waxmann.
*Obersteiner, A. (2012). <i>Mentale Repr&auml;sentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer F&auml;higkeiten. Konzeptionierung und Evaluation einer F&ouml;rderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr.</i> M&uuml;nster: Waxmann.
*Obersteiner, A., Reiss, K., &amp; Martel, A. (2011). Offene Aufgaben in Schulb&uuml;chern und ihr Einsatz im Mathematikunterricht. In E. Matthes &amp; S. Sch&uuml;tze (Hrsg.), <i>Aufgaben im Schulbuch</i> (S. 303–313). Bad Heilbrunnn: Klinkhardt.
*Obersteiner, A., Reiss, K., &amp; Martel, A. (2011). Offene Aufgaben in Schulb&uuml;chern und ihr Einsatz im Mathematikunterricht. In E. Matthes &amp; S. Sch&uuml;tze (Hrsg.), <i>Aufgaben im Schulbuch</i> (S. 303–313). Bad Heilbrunnn: Klinkhardt.
*Reiss, K., Pekrun, R., Dresler, T., Obersteiner, A., &amp; Fallgatter, A.J. (2011). BrainMath: Eine neurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einfl&uuml;sse von Alter, Gef&uuml;hlszustand und Pr&auml;sentationsformat. In A. Heine & A.M. Jacobs (Hrsg.), <i>Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive. Ergebnisse der zweiten F&ouml;rderphase des Programms NIL: Neurowissenschaften &ndash; Instruktion &ndash; Lernen</i> (S. 41–55). Münster: Waxmann.
*Reiss, K., Pekrun, R., Dresler, T., Obersteiner, A., &amp; Fallgatter, A.J. (2011). BrainMath: Eine neurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einfl&uuml;sse von Alter, Gef&uuml;hlszustand und Pr&auml;sentationsformat. In A. Heine & A.M. Jacobs (Hrsg.), <i>Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive. Ergebnisse der zweiten F&ouml;rderphase des Programms NIL: Neurowissenschaften &ndash; Instruktion &ndash; Lernen</i> (S. 41–55). Münster: Waxmann.