6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (akademische Titel eingefügt, Abschluss der Promotion aktualisiert, Dissertation (Monographie) eingefügt und bei Veröffentlichungen ergänzt) Markierung: visualeditor |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]]; [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn. | * [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]]; [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn. | ||
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2014). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften im Bereich Arithmetik erfassen und analysieren. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1291-1294). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33386/1/BzMU14-4ES-Weinsheimer-177.pdf) | * [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2014). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften im Bereich Arithmetik erfassen und analysieren. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1291-1294). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33386/1/BzMU14-4ES-Weinsheimer-177.pdf) | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |