Peter Bardy/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „ ===Beiträge in Sammelbänden/Zeitschriften=== *Der Einsatz von Taschenrechnern im Mathematikunterricht berufsbildender Schulen - Aspekte und Beispiele. In:…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:


===Beiträge in Sammelbänden/Zeitschriften===
===Beiträge in Sammelbänden/Zeitschriften===
*Der Einsatz von Taschenrechnern im Mathematikunterricht berufsbildender  Schulen - Aspekte und Beispiele. In: Zentralblatt für Didaktik   der Mathematik 10 (1978), H. 3, S. 134-138.  
*Der Einsatz von Taschenrechnern im Mathematikunterricht berufsbildender  Schulen - Aspekte und Beispiele. In: [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] 10 (1978), H. 3, S. 134-138.  
*Zur Anzahl der Taschenrechner-Zahlen und ihrer Verteilung  auf der Zahlengeraden. In: Praxis der Mathematik 12 (  1979), H. 1, S. 1-6 (zusammen mit R. Baumann, Lüneburg).  
*Zur Anzahl der Taschenrechner-Zahlen und ihrer Verteilung  auf der Zahlengeraden. In: [[Praxis der Mathematik]] 12 (  1979), H. 1, S. 1-6 (zusammen mit R. Baumann, Lüneburg).  
*Der Mathematikunterricht in Haupt- und Realschule im Hinblick  auf mathematische Anforderungen im Beruf und in der Berufsschule.  In: Schanz, R.; Weber, F. (Hrsg): Unterrichtshilfen zur Übergangsproblematik  im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I/ berufsbildende Schulen,  Mainz 1982 ( Tagungsberichte und Arbeitsmaterialien 15), S.4-33.  
*Der Mathematikunterricht in Haupt- und Realschule im Hinblick  auf mathematische Anforderungen im Beruf und in der Berufsschule.  In: Schanz, R.; Weber, F. (Hrsg): Unterrichtshilfen zur Übergangsproblematik  im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I/ berufsbildende Schulen,  Mainz 1982 ( Tagungsberichte und Arbeitsmaterialien 15), S.4-33.  
*Die Verwendung von Taschenrechnern in der beruflichen Praxis  - Beispiele für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe  I. In: mathematik lehren 2 (1984), H. 7, S. 22-26 (zusammen  mit G. Tilke, Siegen).  
*Die Verwendung von Taschenrechnern in der beruflichen Praxis  - Beispiele für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe  I. In: [[mathematik lehren]] 2 (1984), H. 7, S. 22-26 (zusammen  mit G. Tilke, Siegen).  
*Die Nützlichkeit der Mathematik - demonstriert an einem  ( für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II aufbereiteten  ) Beispiel aus der Medizin. In: Bardy, P. u.a.: Natur und Umwelt  im Unterricht, Essen 1985; S. 7-19.  
*Die Nützlichkeit der Mathematik - demonstriert an einem  ( für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II aufbereiteten  ) Beispiel aus der Medizin. In: Bardy, P. u.a.: Natur und Umwelt  im Unterricht, Essen 1985; S. 7-19.  
*Verwendung von Formeln im kaufmännischen Rechnen - pro  und kontra. In: Dörfler, W.; Fischer, R.; Peschek, W. (Hrsg.):  Wirtschaftsmathematik in Beruf und Ausbildung, Wien/Stuttgart  1987, S. 13-20.  
*Verwendung von Formeln im kaufmännischen Rechnen - pro  und kontra. In: Dörfler, W.; Fischer, R.; Peschek, W. (Hrsg.):  Wirtschaftsmathematik in Beruf und Ausbildung, Wien/Stuttgart  1987, S. 13-20.  
*Beispiele mathematischer Modellbildung im Sport. In: Der  Mathematikunterricht 34 (1988), H. 6, S. 29-32, 37-42.  
*Beispiele mathematischer Modellbildung im Sport. In: [[Der  Mathematikunterricht]] 34 (1988), H. 6, S. 29-32, 37-42.  
*Zur Förderung begabter Grundschüler in Mathematik.  In: Europäische Konferenz "Begabungen gefragt"  (Offizieller Konferenzbericht, Salzburg, 26. bis 28. 9. 1988),  S.200-204.  
*Zur Förderung begabter Grundschüler in Mathematik.  In: Europäische Konferenz "Begabungen gefragt"  (Offizieller Konferenzbericht, Salzburg, 26. bis 28. 9. 1988),  S.200-204.  
*Zur gestuften Behandlung der Näherungs- und Fehlerrechnung  im Mathematikunterricht, insbesondere an beruflichen Schulen.  In: Postel, H.; Kirsch, A.; Blum, W. (Hrsg.): Mathematik lehren  und lernen, Festschrift für Heinz Griesel, Hannover 1991;  S. 39-47.  
*Zur gestuften Behandlung der Näherungs- und Fehlerrechnung  im Mathematikunterricht, insbesondere an beruflichen Schulen.  In: Postel, H.; Kirsch, A.; Blum, W. (Hrsg.): Mathematik lehren  und lernen, Festschrift für Heinz Griesel, Hannover 1991;  S. 39-47.