27
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Hahnh (Diskussion | Beiträge) Markierung: visualeditor |
Hahnh (Diskussion | Beiträge) K (→Aufsätze) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
===Herausgeberbände=== | ===Herausgeberbände=== | ||
* [[Heike Hahn| | * [[Heike Hahn|Hahn, Heike; Esslinger-Hinz, Ilona & Panagiotopoulou, Argyro]] (2016): Paradigmen und Paradigmenwechsel in der Grundschulpädagogik. Entwicklungslininen und Forschungsbefunde. Hohengehren: Schneider | ||
* [[Heike Hahn]] (2014): Mathematikunterricht unter der Perspektive von Tradition, Moderne und Lehrerprofessionalität. Hildesheim: Franzbecker | * [[Heike Hahn|Hahn, Heike]] (2014): Mathematikunterricht unter der Perspektive von Tradition, Moderne und Lehrerprofessionalität. Hildesheim: Franzbecker | ||
* [[Heike Hahn]] & [[Barbara Berthold]] (2010): Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider | * [[Heike Hahn|Hahn, Heike]] & [[Barbara Berthold|Berthold, Barbara]] (2010): Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider | ||
===Aufsätze=== | ===Aufsätze=== | ||
* [[Heike Hahn]] (2014): Wie fördern Grundschullehrerinnen und -lehrer die allgemeinen mathematischen Kompetenzen?. In: [[Ames, Judith]] & [[Roth, Jürgen]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Tagungsband der GDM, S. 471 - 474 | * Hahn, Heike & Michael, Simone (2016): Mit Strategiespielen das Argumentieren in der Grundschule fördern. In: Grassmann, Marianne & Möller, Regina (Hrsg.): Kinder herausfordern. Hildesheim: Franzbecker, S. 96 - 107 | ||
* Hahn, Heike (2016): Nehmen die Repräsentationsformen von Aufgaben Einfluss auf deren Bearbeitung? In: H[[Heike Hahn|ahn, Heike; Esslinger-Hinz, Ilona & Panagiotopoulou, Argyro:]] Paradigmen und Paradigmenwechsel in der Grundschulpädagogik. Entwicklungslininen und Forschungsbefunde. Hohengehren: Schneider, S. | |||
* [[Heike Hahn|Hahn, Heike]] (2014): Wie fördern Grundschullehrerinnen und -lehrer die allgemeinen mathematischen Kompetenzen?. In: [[Ames, Judith]] & [[Roth, Jürgen]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Tagungsband der GDM, S. 471 - 474 | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Zeile 57: | Zeile 59: | ||
* Entwicklung des Problemlösens von Grundschülern durch geometrische Aufgaben | * Entwicklung des Problemlösens von Grundschülern durch geometrische Aufgaben | ||
* Begleitung und Evaluation von Praxiserprobungen zu Problemaufgaben mit geometrischem Inhalt im Mathematikunterricht der Grundschule | * Begleitung und Evaluation von Praxiserprobungen zu Problemaufgaben mit geometrischem Inhalt im Mathematikunterricht der Grundschule | ||
* Heike | * Hahn, Heike & Janott, Stefanie (2016): RabenWerkstatt. Mein Geometriekurs 1 / 2; 3; 4. Stuttgart: Klett | ||
=== Förderung von allgemeinen mathematischen Kompetenzen === | === Förderung von allgemeinen mathematischen Kompetenzen === |