Heike Hahn: Unterschied zwischen den Versionen

593 Bytes hinzugefügt ,  5. Oktober 2016
K
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Markierung: visualeditor
Markierung: visualeditor
Zeile 45: Zeile 45:


===Herausgeberbände===
===Herausgeberbände===
* [[Heike Hahn|Heike Hahn, Ilona Esslinger-Hinz & Argyro Panagiotopoulou]] (2016): Paradigmen und Paradigmenwechsel in der Grundschulpädagogik. Entwicklungslininen und Forschungsbefunde. Hohengehren: Schneider
* [[Heike Hahn|Hahn, Heike; Esslinger-Hinz, Ilona & Panagiotopoulou, Argyro]] (2016): Paradigmen und Paradigmenwechsel in der Grundschulpädagogik. Entwicklungslininen und Forschungsbefunde. Hohengehren: Schneider
* [[Heike Hahn]] (2014): Mathematikunterricht unter der Perspektive von Tradition, Moderne und Lehrerprofessionalität. Hildesheim: Franzbecker
* [[Heike Hahn|Hahn, Heike]] (2014): Mathematikunterricht unter der Perspektive von Tradition, Moderne und Lehrerprofessionalität. Hildesheim: Franzbecker
* [[Heike Hahn]] & [[Barbara Berthold]] (2010): Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider
* [[Heike Hahn|Hahn, Heike]] & [[Barbara Berthold|Berthold, Barbara]] (2010): Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider


===Aufsätze===
===Aufsätze===
* [[Heike Hahn]] (2014): Wie fördern Grundschullehrerinnen und -lehrer die allgemeinen mathematischen Kompetenzen?. In: [[Ames, Judith]] & [[Roth, Jürgen]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Tagungsband der GDM, S. 471 - 474
* Hahn, Heike & Michael, Simone (2016): Mit Strategiespielen das Argumentieren in der Grundschule fördern. In: Grassmann, Marianne & Möller, Regina (Hrsg.): Kinder herausfordern. Hildesheim: Franzbecker, S. 96 - 107
* Hahn, Heike (2016): Nehmen die Repräsentationsformen von Aufgaben Einfluss auf deren Bearbeitung? In: H[[Heike Hahn|ahn, Heike; Esslinger-Hinz, Ilona & Panagiotopoulou, Argyro:]] Paradigmen und Paradigmenwechsel in der Grundschulpädagogik. Entwicklungslininen und Forschungsbefunde. Hohengehren: Schneider, S.
* [[Heike Hahn|Hahn, Heike]] (2014): Wie fördern Grundschullehrerinnen und -lehrer die allgemeinen mathematischen Kompetenzen?. In: [[Ames, Judith]] & [[Roth, Jürgen]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Tagungsband der GDM, S. 471 - 474


== Projekte ==
== Projekte ==
Zeile 57: Zeile 59:
* Entwicklung des Problemlösens von Grundschülern durch geometrische Aufgaben
* Entwicklung des Problemlösens von Grundschülern durch geometrische Aufgaben
* Begleitung und Evaluation von Praxiserprobungen zu Problemaufgaben mit geometrischem Inhalt im Mathematikunterricht der Grundschule  
* Begleitung und Evaluation von Praxiserprobungen zu Problemaufgaben mit geometrischem Inhalt im Mathematikunterricht der Grundschule  
* Heike Hahn & Stefanie Janott (2016): RabenWerkstatt. Mein Geometriekurs 1 / 2; 3; 4. Stuttgart: Klett  
* Hahn, Heike & Janott, Stefanie (2016): RabenWerkstatt. Mein Geometriekurs 1 / 2; 3; 4. Stuttgart: Klett  


=== Förderung von allgemeinen mathematischen Kompetenzen ===
=== Förderung von allgemeinen mathematischen Kompetenzen ===