1.571
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
==Projekte== | ==Projekte== | ||
*Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern (PERLE) | *Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern (PERLE) | ||
*Adaptive Wahl von Rechenstrategien beim Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 1000 - Tipps zum geschickten Rechnen (TIGER) | *Adaptive Wahl von Rechenstrategien beim Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 1000 - Tipps zum geschickten Rechnen (TIGER) | ||
*Studienverlauf und Studienerfolg Kasseler Lehramtsstudierender (STUVE) | *Studienverlauf und Studienerfolg Kasseler Lehramtsstudierender (STUVE) | ||
Zeile 39: | Zeile 38: | ||
*Implementation von Lautlesetandems zur Förderung der Leseflüssigkeit durch eine Lehrerfortbildung (TAFF) | *Implementation von Lautlesetandems zur Förderung der Leseflüssigkeit durch eine Lehrerfortbildung (TAFF) | ||
*Lernen an Unterrichtsvideos in der Lehrerausbildung (LUNA) | *Lernen an Unterrichtsvideos in der Lehrerausbildung (LUNA) | ||
*Evaluation der Lehrerfortbildung „Qualifizierung zur Weiterentwicklung des Unterricht fokussiert auf Individuelle Förderung (Vielfalt fördern)“ (LIQUID) | *Evaluation der Lehrerfortbildung „Qualifizierung zur Weiterentwicklung des Unterricht fokussiert auf Individuelle Förderung (Vielfalt fördern)“ (LIQUID) | ||
*Verschachteltes Lernen im Mathematikunterricht (LIMIT) | *Verschachteltes Lernen im Mathematikunterricht (LIMIT) |